Ergebnis 1 bis 10 von 52

Hybrid-Darstellung

60-kg-Experte/in
    so ein kurzes Feedback (und einige kleine Fragen) zu meiner ersten TE nach euren Kritiken (Video davon konnte ich noch nicht drehen, da ich in nem andern Gym war, wo es noch weniger Möglichkeiten - da enger - gibt um das Handy abzulegen).
    Heute also KH, MP und KZ. KH hab ich erstmal so gelassen (Video steht ja noch aus) insofern keine Änderung.

MP: hier hab ich drauf geachtet die volle ROM auszunutzen. Stange so tief, dass sie die Schlüsselbeine berührt (ist das ok so oder zu tief?) und dann ganz hoch und oben die Schultern geshrugged (so wie es Rippetoe in dem einen Video zeigt). Das ganze hab ich erstmal deutich langsamer gemacht (evtl. etwas zu langsam, aber schneller werd ich wahrscheinlich automatisch. Ich wollte mich erstmal auf die Technik konzentrieren). Fazit: Gewicht musste ich von 45 auf 35 senken, hatte aber trotzdem am Ende ein übles Ziehen (und Pump) auf der Schulter und den Armen. Viel besser als früher

KZ: gleiches hier. In die komplette Streckung vom Lat gegangen (weiter gings nicht. Ist das schon zu weit ober ok so?). Brust raus, Doppelkinn gemacht () und so hoch gegangen, dass die Stange deutlich unterm Kinn war (fast Schlüsselbein). Dieses Brust raus, Kopf zurück hat erstmal meine ganze Koordination gefordert, sah also wahrscheinlich insgesamt auch noch etwas komisch aus. Habs auch deutlich langsamer gemacht (wie MP) um mich auf die Technik zu konzentrieren. Fazit: Anstatt 3x8 mit +7,5 war ich bei 6/4/4,5 ohne Gewicht (Oder soll ich lieber Latziehen (mit weniger Gewicht) mit 3x8 machen und erst auf KZ umsteigen wenn ich auch hier 3x8 schaffe?). Auch hier deutlich besserer Pump und besseres Ansprechen der Muskeln. War nach der TE total fertig, aber glücklich

Also vielen Dank (zum 100. Mal) für die vielen Hinweise (und auch für die deutlichen Worte )

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von DarkStarFH Beitrag anzeigen
    MP: hier hab ich drauf geachtet die volle ROM auszunutzen. Stange so tief, dass sie die Schlüsselbeine berührt (ist das ok so oder zu tief?) und dann ganz hoch und oben die Schultern geshrugged (so wie es Rippetoe in dem einen Video zeigt). Das ganze hab ich erstmal deutich langsamer gemacht (evtl. etwas zu langsam, aber schneller werd ich wahrscheinlich automatisch. Ich wollte mich erstmal auf die Technik konzentrieren). Fazit: Gewicht musste ich von 45 auf 35 senken, hatte aber trotzdem am Ende ein übles Ziehen (und Pump) auf der Schulter und den Armen. Viel besser als früher
    Jap, die hantel ruht einmal kurz auf dem Schlüsselbein und dann ohne Schwung hoch. dieses geshrugge von rippetoe kann ich nicht nachvollziehen. meiner meinung nach bringt das keinen benefit mehr. im Gegenteil, nur Nachteile. man kann unter umständen etwas weniger gewicht auflegen, weil man sich auf so ne unnötige bewegung noch zusätzlich konzentrieren muss und in der oberen position könnte man wenn die konzentration nachlässt irgendeine dumme falsche bewegung machen.

KZ: gleiches hier. In die komplette Streckung vom Lat gegangen (weiter gings nicht. Ist das schon zu weit ober ok so?). Brust raus, Doppelkinn gemacht () und so hoch gegangen, dass die Stange deutlich unterm Kinn war (fast Schlüsselbein). Dieses Brust raus, Kopf zurück hat erstmal meine ganze Koordination gefordert, sah also wahrscheinlich insgesamt auch noch etwas komisch aus. Habs auch deutlich langsamer gemacht (wie MP) um mich auf die Technik zu konzentrieren. Fazit: Anstatt 3x8 mit +7,5 war ich bei 6/4/4,5 ohne Gewicht (Oder soll ich lieber Latziehen (mit weniger Gewicht) mit 3x8 machen und erst auf KZ umsteigen wenn ich auch hier 3x8 schaffe?). Auch hier deutlich besserer Pump und besseres Ansprechen der Muskeln. War nach der TE total fertig, aber glücklich
    ja alles richtig so. nach ganz unten ablassen, halt in den hang. ja weiter geht dann nicht. kannst auch ruhig bis ganz nach oben ziehen, also bis das schlüsselbein die stange berührt. ist jetzt aber nicht so wichtig. wichtiger sind die ersten 3/4 der bewegung.
    bleib bei kz unbedingt am ball. 6x über volle rom ist doch für n anfang ganz gut und darauf lässt sich aufbauen. bei klimmzügen im ug hat man ein sehr hohes kraftpotential, dh die steigerungen gehen da ziemlich schnell.
    latziehen im untergriff ist nicht halb so effektiv. vorallem weil du groß bist, kannst du an einer latmaschine wahrscheinlich gar nicht in den stretch gehen, weil die obere rolle zu tief für dich hängt...
    Geändert von MuckiJoe (02.10.2013 um 14:49 Uhr)