Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
    Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von MuckiJoe Beitrag anzeigen
    halte ich persönlich für ein Gerücht. resistente muskelgruppen wie waden, Unterarme und bei einigen Bizeps erholen sich schnell bzw man kann schneller wieder mit ihnen arbeiten. das liegt aber daran dass es sehr knifflig ist ihnen gezielt - auf mikroskopischer ebene - schäden durch das training anzurichten.
    aber Schulter, Brust, trizeps (besser der gesamte Schultergürtel) brauchen doch eher Erholung als quads, Bauch, rückenstrecker (den die meisten hier eh 2-4x die woche malträtieren), Glut und Harms.

oder was meint ihr?

edit: außer man hat die beine 2 jahre lang vernachlässigt. dann sag ich nix. ich geh mal davon aus dass die beine auf demselben trainingsstand sind.
    Mein unterkörper ist dem oberkörper überlegen, und ich brauche immer mind. 6 tage pause nach einem beinworkout.
    Ich lade dich herzlich dazu ein.....

Eisenbeißer/in
    haha danke gaggeis. man weiß ja nie, klingt gut!

ich trainiere beine ja auch nur 1x die Woche mit ordentlichem Volumen, aber so halte ich das auch bei den anderen Muskeln und gespart wird eher an den druckübungen als an den beuge/hebeübungen. strenggenommen trainiere ich u.körper 2x die woche durch kniebeugen an dem einen tag und kreuzheben an dem anderen tag und die schultern durch rückentraining an dem anderen und brust an dem einen tag ach 2x die Woche. also verhätnis 1:1. aber findest du Schulter/ beine-verhältnis 4:3 nicht auch etwas kurios? hat ja jetzt nix mit der Frequenz sondern mit dm verhältnis zueinander zu tun.

Neuer Benutzer
    Mein Oberkörper hängt massetechnisch etwas hinterher
    Ich kanns ja einfach mal ausprobieren mit den Tagen. Wenn ich dann nach der Rückeneinheit einen Tag Pause mache und dann Beine geht das ja auch noch. Hauptsache ich trainiere meine Muskeln mehr als "nur" 1mal in der Woche. D.h 1,5-2 mal wollt ich den Oberkörper pro Woche schon trainieren

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von Mozek132 Beitrag anzeigen
    Mein Oberkörper hängt massetechnisch etwas hinterher
    Ich kanns ja einfach mal ausprobieren mit den Tagen. Wenn ich dann nach der Rückeneinheit einen Tag Pause mache und dann Beine geht das ja auch noch. Hauptsache ich trainiere meine Muskeln mehr als "nur" 1mal in der Woche. D.h 1,5-2 mal wollt ich den Oberkörper pro Woche schon trainieren

Ich schaue das ich den muskel wenn möglich alle 5 tage ordentlich in die mangel nehme.
    Splitte seit 3monaten etwa auch anders.
    Sofern ich mal kurze aber harte 2er splits mache, trainiere ich spätestens alle 4 tage den muskelbereich.

Schon mal über diesen 3er nachgedacht?
    -Brust/arme
    -beine/waden
    -Frei
    -Rücken/schultern
    -Frei
    -Brust/Arme oder Frei
    Geändert von gaggeis (05.10.2013 um 21:59 Uhr)

Eisenbeißer/in
    IMHO zu viel. Aber das kannst du testen - wenn du damit weiter wächst und die Kraftwerte weiter hochkommen, ist alles prima. Sonst Anzahl der Trainingstage reduzieren ... ich reihe mich ein in die Masse der Weicheier, ich könnte das so nicht durchziehen.

Alle 2-3 Monate die Übungen wechseln finde ich zu oft. Lässt du die wichtigsten Grundübungen drin - dann wäre es ok.

Neuer Benutzer
    Ich wechsel nicht die Übungen. Nur die Wiederholungsbereich, oder höchstens mal die Art der Übung. Z.B von Langhantel Flachbankdrücken auf Kurzhantel oder so

Neuer Benutzer
    Wollte den Beitrag mal pushen und mal ein kleines statement zu diesem Plan abgeben.

Ich trainiere jetzt seit gut 1,5 Monaten mit diesem Plan und bin voll und ganz begeistert! Ich trainiere 4 mal die Woche ( Mo,Mi,Fr die push/pull tage in wochenweisen wechsel und Beine immer mindestens 1 mal die Woche. )

Ich kann ( insbesonders bei den Beinen ) schon ganz guten Muskelzuwachs für diese Zeitdauer feststellen und steigere mich auch ziemlich gut. ( BD von 65 auf 75 Kilo -> tendenz steigend, Kreuzheben von 90 auf 110 Kilo und Kniebeugen von 80 auf 100 Kilo )

Werde also erstmal so weiter machen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12