-
@muckijoe: damit wirst du möglicherweise deinen "speck" wegbekommen, aber garantiert nicht weiter aufbauen können, wie es der themenstarter möchte.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von biggolo
Hallo ich mach 3 mal die Woche Kraftsport das heisst jeden zweiten Tag.
Ich würde gerne an 2-3 Tagen ( Tagen an denen ich nicht trainiere) Fasten, um Fett zu verlieren.
An den Trainingstagen habe ich einen Kalorienüberschuß von 200-300kcal.
Kann ich vernümpftig Muskelmasse/Kraft aufbauen auch wenn ich 2-3 Tage die woche faste???
Schon mal danke im vorraus Gruß Biggolo.
Netter Gedanke, der aber leider bei der Umsetzung scheitern wird.
Du musst lernen in Wochen und Monaten zu denken. Was da letztendlich unter dem Strich rauskommt zählt.
Es ist nocht so, dass dein Körper strikt in Trainingstage und trainingsfreie Tage unterscheidet. Nach dem Trainign wird 24-48 Studen der Stoffwechsel angeheizt und dann ist ja trotzdem ein trainingsfreier Tag. Das widerspricht aber deinem Ansatz.
Wiege dich einfach mal jede Woche zur gleichen Zeit am selben Tag und dann weißt du ja wo die Reise hingeht.
-
 Zitat von Ty7
@muckijoe: damit wirst du möglicherweise deinen "speck" wegbekommen, aber garantiert nicht weiter aufbauen können, wie es der themenstarter möchte. 
wieso? die kcal kommen ja trotzdem rein, nur halt zeitversetzt. hab den thread bzw seine fragestellung gelesen, war mir bewusst dass es um aufbau ging.
hier gehts ja bloß um etwas fett und nicht um wettkampfform und denke schon dass das im link beschriebene ein kleiner tweak ist.
-
zwei möglichkeiten... wenn die kcal irgendwie zeitversetzt reinkommen, wird man kein fett verlieren. wenn man sich mit der methode ein wenig unter dem durchschnitt bewegt, geht vielleicht geringfügig fett verloren, aber aufbau ist währenddessen biologisch nicht machbar.
-
 Zitat von biggolo
Ist das jetzt Ironie?
JA sollte wohl Ironie sein. ist abe rauch möglich das es einfach Neid ist. Mach Dir nichts draus.
Mukie Joe, das ist der Vorschlag den ich jetzt auch gegeben hätte. Seit ca. 3 Wochen mache ich das auch und es bringt Erfolg,
Deine KH nimmst Du dann nach dem Training und an den anderen Mahlzeiten reduzierst Du die Carbs.
Wenn möglich halte Dein EW u Fett an den anderen Mahlzeiten hoch.
Die letzten 2 - 3 Kg sind die schwersten und brauchen am längsten
Der Sport braucht Zeit und konsequenz
Geändert von Gery68 (09.10.2013 um 19:46 Uhr)
Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!
-
Gesperrt
 Zitat von HDMM
Am Trainingstag verbrennt man aber durch das Training mehr Kalorien, deshalb mehr Kalorien am Trainingstag. Was glaubst du woher sonst die Energie kommen soll?
was soll ich mit der Ausage anfangen? Hab ich bezweifelt, dass man an Trainingstagen mehr benötigt? Lies mal richtig und verdreh nicht immer alles, das machst du übrigens gerne deswegen arten auch alle Diskussionen mit dir so dermassen aus.
Meine Aussage war:
Das Muskelwachstum an sich findet ja in den Regenerationsphasen statt, in denen du dich in den Tagen nach dem Training befindest. Wenn du also dann dem Körper nicht den "Nachschub" gibst, den er braucht, was glaubst du, soll dann passieren?
also was steht hier? Lesen, verstehen, posten 
Es ging ausserdem nicht um "weniger essen und weniger Kalorien", sondern der Threadler will an trainingsfreien Tagen "fasten". Darunter verstehe ICH nicht nur paar Kalorien weniger, sondern schon eine etwas "drastischere" Minderung der Nahrungsmittelzufuhr. Das halte ich, wie bereits beschrieben, für nicht sehr produktiv.
-
 Zitat von LP22
was soll ich mit der Ausage anfangen?
Na das der TE es in etwa so sieht wie ich es gedreht habe. Richtig lesen du müssen, dann du wissen was ich meinen damit. Haben geschrieben extra:
Ich glaube so in etwa sieht es der TE.
Den Teil hast du ja nicht zitiert.
Deshalb sage ich ja: probieren.
Immer schön gegen den Strom schwimmt
-
Gesperrt
 Zitat von HDMM
Na das der TE es in etwa so sieht wie ich es gedreht habe. Richtig lesen du müssen, dann du wissen was ich meinen damit. Haben geschrieben extra:
Ich glaube so in etwa sieht es der TE.
Den Teil hast du ja nicht zitiert.
Deshalb sage ich ja: probieren.
muss ich echt nochmal alles wiederholen..? ou maaaan....
-
 Zitat von LP22
muss ich echt nochmal alles wiederholen..? ou maaaan.... 
Nein, behalte es für dich.
Immer schön gegen den Strom schwimmt
-
Gesperrt
soll deine Babysprache eigentlich von der Dummheit deiner Posts ablenken?
"Ich möchte einen 10er Splite machen!"
HDMI: "Probier's aus!"
"Ich möchte nichts mehr essen!"
HDMI: "Versuch's!"