-
Neuer Benutzer
Hi,
also alle Beiträge gehen ja in die Richtung Übertraining. Leider ist das Übertrainingssysndrom schwer fassbar. Ich habe in VOrbereitung auf Laufevents oft 6x pro Woche sehr hart trainiert und weiß wovon ich spreche. Das geht gut 1 Jahr lang, wenn man jung ist, keinen Stress hat und viel schläft. Du gibst deine Antwort doch eigentlich selbst...dein Körper schafft es aktuell halt nicht mehr....1 Woche pausieren ist OK aber überleg dir ob das 1,5 Jahre hartes Training aufwiegt. Mach halt mal mehr Pause, fahr in Urlaub oder mach Wellness (Thermalbäder). Wie alt bist du eigentlich? Machst du Sport beruflich? (falls nicht mach PAUSE!)
Ein verschleppter Infekt kommt nicht in Frage? Wie sieht es allgemein mit deiner Motivation aus...vielleicht ist es auch eher psychischen Ursprungs? Dann könnte frischer Wind im Trainingsplan wirklich helfen.
...du solltest eigentlich in der Lage sein zu erkennen ob du zum Arzt musst und falls du dich unsicher fühlst geh hin und lass doch durchchecken. LG mocca
-
Hey,
bin 19 Jahre alt und stehe kurz vor meinem Auswahlverfahren bei der Polizei, d.h. ich MUSS die Leistung jetzt bringen, jedoch will mein Körper im Moment nicht, was für mich ein großen Problem darstellt.
Ich gehe eher nicht davon aus, dass ich einen Infekt mit mir rumtrage. Meine Motivation steht immer auf dem Höhepunkt, wenn es um das Training geht, deswegen stört mich diese ganze Geschichte ja enorm und diese Kraftlosigkeit bringt mich echt zur Verzweiflung, da meine Ausdauer davon auch betroffen ist.