-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Flo-SW
Bankdrücken
15x20kg
8x50kg
2x70kg
6x80kg
6x70kg
5x70kg (Hantgelenk bei 80kg nach innen geknickt, muss enger greifen)
Kann das übrigens auch das Problem für meine zu starke vordere Schulter sein?
Wie meinen?
-
 Zitat von *Tiger91*
Wie meinen?
Naja ich drücke viel aus der Schulter und vermute dass das aufgrund einer zu weit gewählten Griffes ist.
Kann das sein?
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Flo-SW
Naja ich drücke viel aus der Schulter und vermute dass das aufgrund einer zu weit gewählten Griffes ist.
Kann das sein? 
hm, bei weitem Griff drückt man eher aus der Brust, würde ich mal behaupten.
-
Kann man einfach herausfinden, indem man mal folgendes versucht:
1. enge Liegestütze (Bereich Schulter/Trizeps sollte man hier am meisten merken, Brust kaum)
2. mittlere Liegestütz (Brust 40 %, Schulter und Trizeps je 30%)
3. weite Liegestütze (Brust 70 %, Schulter und Trizeps zusammen 30 %)
Solltest vielleicht auch schauen, wo du die Hantel in der Abwärtsphase ablegst, Nippel bzw. leicht unterhalb sollten der Zielkreis sein, wenn sie Richtung Schlüsselbein tendiert, dann gehst du zu weit Richtung Schulter. Evtl. liegt da die Ursache
Edit: Und mMn hat das Abklappen der Handgelenke eher was mit der Unterarm-Muskulatur zu tun, nicht mit der Griffweite
Geändert von BADMartin (20.10.2013 um 13:17 Uhr)
There is no such thing as overtraining, there is only undereating and undersleeping (Rich Piana)
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=148764
-
Ok vielen Dank 
Ich werds im nächsten Training mal ausprobieren worans genau liegt!
-
Hab mal trocken mit nem Besen geübt, ich denke dass liegt wirklich an der Höhe (Nippel - Schlüsselbein).
Ich vermute dass es im nächsten Training um einiges besser läuft, danke Martin und Tiger für die Tips!
Nur zum festhalten noch :
Habe die Diät am 14.10.2013 gestartet mit dato 105kg.
Start-Daten Verteilung :
Gesamt NTT : 2603kcal , 103g Fett, 133g Carbs, 252g EW
Gesamt TT : 3027kcal, 75g Fett, 305g Carbs, 253g EW
Heute waren es, dank spürbarem Wasserverlust (musste alle 30min wasserlassen), nurnoch 101,6kg
Gruß Flo
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von *Tiger91*
hm, bei weitem Griff drückt man eher aus der Brust, würde ich mal behaupten.
Ne eher nicht m.M.n.
Breiter griff,geht weniger auf die Brust,geht stark auf die schulter,belastet die h.gelaenke,da Sie dann.schief sind,nicht buendig zur hand.
Desweiteren ist die Rom kuerzer.
Der beste griff ist fuer mich,wenn man genau auf die markierstriche der lh fasst,so das die Markierung mittig in der hand liegt.
Geändert von EISENVETERAN (21.10.2013 um 11:56 Uhr)
-
Das meinte ich auch mit "weit Greifen" Eisenveteran. Gute Übungsausführungen sind ja hier http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=143152 zu finden.
There is no such thing as overtraining, there is only undereating and undersleeping (Rich Piana)
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=148764
-
Jo, ich greif das nächste mal einfach enger.....
War sonst mit dem Ringfinger genau auf der Markierung, jetzt bin ich dann mit dem kleinen Finger drauf. Habe eh immer nen mörderischen Muskelkater in der Brust, wenn ich den Kater nichtmehr hab dann wirds wohl zu eng gewesen sein!
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Flo-SW
Jo, ich greif das nächste mal einfach enger.....
War sonst mit dem Ringfinger genau auf der Markierung, jetzt bin ich dann mit dem kleinen Finger drauf. Habe eh immer nen mörderischen Muskelkater in der Brust, wenn ich den Kater nichtmehr hab dann wirds wohl zu eng gewesen sein!
Ich hab immer den Ringfinger drauf, hab aber auch lange Arme.