-
Hey,
hast dich ja seit April gut gesteigert!
Woran haperts bei dir denn beim Kreuzheben?
Das mit den Military Press Leistungsschwankungen habe ich auch öfters.... Glaub da muss die Technik besser in Fleisch und Blut übergehen um sich dort progressiv zu steigern.
Gruß
-
Men`s Health Abonnent
The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.
-Henry Rollins
-
 Zitat von Andy.
Nabend
Beim Kreuzheben habe ich mangels Beweglichkeit eine Zeitlang vom einer Erhöhung ( 10 cm ) gehoben, dadurch logischerweise ein Defizit im unteren Rücken und Hüfte, welches sich bemerkbar macht, seit dem ich wieder ohne hebe. Beweglichkeit hab ich aber deutlich verbessert und komm sehr gut in die Ausgangsstellung, was vorher nicht möglich war ( Zuckizk approved  ) , nur habe ich mir in letzter Zeit etwas vorgemacht, was das Gewicht angeht und muss das einfach verringern und mich wieder hocharbeiten, drückt zwar aufs ego, aber muss sein 
Is bei mir so ziemlich das gleiche Spiel nur mit anderen Gründen.... Muss auch üben üben üben.
Dümpel zurzeit wieder bei 100kg rum...
Aber was solls, bin ja auch auf Diät im Moment und von der Muskelmasse her schon recht zufrieden. Wenn das nächstes Jahr dann gut definiert ist habe ich erstmal ein großes Ziel erreicht (wenn man bedenkt wo ich herkomme).
Werd deinen Log mal weiter verfolgen und wünsche dir weiter gute Erfolge!
-
Men`s Health Abonnent
Ich hab mir sowieso meine Gedanken ums Training gemacht und muss mir eingestehen, die letzten Monate eher verschenkt zu haben, da mir mein Ego oft im Weg stand. Allerdings beherrsche ich die Technik mittlerweile und habe die meisten Anfängerfehler, die sich noch inmeinem Training verborgen haben erkannt und werde diese nun rigoros ausmerzen, denn ich bin mit steigerung ganz und garnicht zufrieden.
Aber, ... ich weiß wodran es liegt.
Werde mich morgen mal genauer dazu äußern, jetzt gehts ins Bett! Gute Nacht.
Geändert von Andy. (23.10.2013 um 22:56 Uhr)
The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.
-Henry Rollins
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Flo-SW
Is bei mir so ziemlich das gleiche Spiel nur mit anderen Gründen.... Muss auch üben üben üben.
Dümpel zurzeit wieder bei 100kg rum...
Aber was solls, bin ja auch auf Diät im Moment und von der Muskelmasse her schon recht zufrieden. Wenn das nächstes Jahr dann gut definiert ist habe ich erstmal ein großes Ziel erreicht (wenn man bedenkt wo ich herkomme).
Werd deinen Log mal weiter verfolgen und wünsche dir weiter gute Erfolge!
Vielen Dank! Wünsche ich dir auch!
-Henry Rollins
-
Men`s Health Abonnent
Training von Heute Pull:
KH: Nach kurzer Rücksprache mit Zuckizk bezüglich meiner Technik (danke nochmal ) hab ich das Gewicht etwas verringert, bzw. beibehalten und an der Technik gearbeitet, hat meiner Meinung nach auch super geklappt
3x6 112,5 kg
-> Kein Einrunden, kein Spannungsverlust beim Anheben, kein Spannungsverlust beim Absetzen, ab Kniehöhe dann kontrolliert fallenlassen, Rücken hat sich super angefühlt, noch etwas mehr Konzentration beim Einspannen, dann bin ich zufrieden! 
Kh-Rudern: Pro Arm: 1x12 40 kg
1x10 40 kg
1x8 40 kg
-> Deutlich besseres Muskelgefühl und bessere ausführung, der Lat war gepumpt!
Klimmzüge: 1x5 +5 kg
1x5+5 kg
1x4+5 kg +1 neutral
1x3+5kg +2 neutral
1x3 +5 kg +2 neutral
-> Dafür das der Rücken schon recht platt war ok.
Shrugs: 2x15 75 kg
1x12 75 kg
-> Gutes Gefühl gehabt.
Rear Delt Rows ( testweise, aus einem Video vom ollen Janiec ) : 3x13 7,5 kg mit kurzem Halten in der obersten Position.
-> Richtig gutes Muskelgefühl gehabt, hab gedacht mir Platzt die Schulter. Geil!
Kh-Curls: 1x12 15 kg
1x11 15 kg
1x9 15 kg
-> Heute mit ganz kurzen Pausen und penibelster Ausfürung, war gut.
-> Gutes Training, ich bin voller Zuversicht endlich das Thema mit dem Kreuzheben auf die Reihe zu bekommen
-Henry Rollins
-
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von FitTobi
Ich hab die Technik beim Kreuzheben auch Dank Zuckizk bald endlich im Griff denk ich, Techniktraining ist wirklich nervig, lohnt sich aber definitiv!
Die Rear Delt Rows hab ich auch mal ausprobiert, allerdgins kaum was gemerkt, muss ich vielleicht auch mal wieder testen
Übrigens: Das KH Rudern find' ich echt stark! 
Danke!
Mit den Rows muss man halt bischen experimentieren, zur Not nochmal das Video auf Mischas Kanal angucken.
Ich hatte den richtigen Winkel recht schnell raus gestern, das war kein Vergleich im Gefühl wie vorgebeugtes Seitheben, trotz gleichem Gewicht.
-Henry Rollins
-
Men`s Health Abonnent
Training von Heute Push:
Erstmal: Hab gestern noch eine extre Beuge-Einheit gemacht, in der ich auch etwas mit Überkopfkniebeugen gespielt hab. Hab irgendwas falsch gemacht, denn ich bin heute mit einem ekelhaften Ziehen in beiden Schultern aufgewacht, also schon keine wirklich guten Vorraussetzungen für eine Push Einheit
Also BD: 1x5 100 kg
1x4+1 100 kg
1x2+1+1+1+1 100 kg
-> Ziel waren 100 kg 2x5 1x6, ich bin mir sicher, dass ich das geschafft hätte, wenn die Schultern in Ordnung gewesen wären, aber mit diesem Ziehen und ohne Spotter wollte ich lieber nichts riskieren und bin einfach auf Nummer sicher gegangen. Technik war dennoch gut, sicher gedrückt, beim nächsten Mal klappts!
Dips: 1x11 +15 kg
1x11 +15 kg
1x7 +15 kg
1x6 +15 kg
1x6 neutral
-> Hier hab ich auch gemerkt, dass mit den Schultern was nicht stimmt, war trotzdem zufrieden Pump in Brust und Trizeps war klasse.
Military Press: 1x8 50 kg
1x7 50 kg
1x4 50 kg
-> Garnicht mal so schlecht für die Beschwerden
Frenchpress: 1x12+4+4+2+2 Rest Pause Satz
-> Hatte keine große Lust mehr irgendwie und da Frenchpress nur eine lästige Iso ist wollte ich das einfach nur schnell abhaken.
Muskelgefühl war gut, Pump war extrem.
-> Naja, war kein schlechtes Training, aber da wäre mehr gegangen. Schultern haben rumgezickt und bei mir ist aus verschiedenen Gründen grade die Kagge etwas am Dampfen, deswegen war ich nicht ganz dabei.
Trotzdem, ich hab das beste draus gemacht, beim nächsten Mal wirds wieder besser.
-Henry Rollins
-
Flex Leser
Nabend
Beim Kreuzheben habe ich mangels Beweglichkeit eine Zeitlang vom einer Erhöhung ( 10 cm ) gehoben, dadurch logischerweise ein Defizit im unteren Rücken und Hüfte, welches sich bemerkbar macht, seit dem ich wieder ohne hebe. Beweglichkeit hab ich aber deutlich verbessert und komm sehr gut in die Ausgangsstellung, was vorher nicht möglich war ( Zuckizk approved ) , nur habe ich mir in letzter Zeit etwas vorgemacht, was das Gewicht angeht und muss das einfach verringern und mich wieder hocharbeiten, drückt zwar aufs ego, aber muss sein
hatte ich auch, lange nicht gecheckt dass ich mehr nach HINTEN lehnen muss damit der Rücken grad ist. war immer viel zu weit vorne, dadurch Rundrücken. Brust durchstrecken ist noch der Killer momentan, da ich mich echt anstrengen muss damit der Rücken dann stimmt. aber ES GEHT ENDLICH . Hab SA mit nem Kumpel endlich trainieren können und er hats mir so richtig gezeigt.
Mach dir keine Sorgen, die Gewichtssteigerungen sollten sich bald bemerkbar machen. Ich würd aber noch zuwarten, es läuft ja nix davon. Solange die Technik sauber bleibt, erhöh die Gewichte und wie machst du den KH-check? selber mit Video oder durch Kumpel?