-
Neuer Benutzer
Hi Eisenlehring, es wurde ja von den Fortgeschrittenen alles gesagt. Du bekommst hier wirklich gute Tipps. Maschinen geben dir eine falsche "Sicherheit", man glaubt man könne nichts falsch machen. Das stimmt aber nicht. Ich habe auch 1 Jahr im Studio trainiert und habe mir dort meine Schulter versaut. Die Probleme mit der Schulter sind erst weg, seit ich mit dem WKM-Plan trainiere und mir dafür Zuhause einfach eine Hantelstange mit Gewichten, einem Kurzhantelset und einen Powercage aufgestellt habe. Meine Angst falsch zu trainieren nimmt mir, dass ich seit einem weiteren Jahr jetzt verletzungsfrei trainiere, langsam aber sicher Fortschritte mache und obendrein auch die guten Infos aus dem Internet zusammen mit Büchern und den Erfahrungen aus dem Fitnessstudio.
Würde ich heute nochmal anfangen würde ich mich in den Freihantelbereich begeben und die Jungs oder Mädels dort direkt ansprechen und ihnen erklären, dass ich gerne mit Krafttraining anfangen möchte und sie mir bitte sagen sollen falls ich etwas falsch mache...wer dann noch über dich lacht hat mit sich selbst mehr Probleme als mit dir...glaube mir!!!
Eine Bitte habe ich an dich. Mach langsam. Es dauert sehr sehr lange Muskeln aufzubauen und das ist auch gut so....sonst wär man ja auch nicht stolz auf das erreichte...hör auf schon über die Einnahme irgendwelcher Substanzen nachzudenken. Trainiere regelmäßig aber auch nicht jeden Tag und vermeide einfach MCDonalds und Co. und ernähre dich gesund.
Wünsche dir viel Motivation!
Geändert von moccachino (24.10.2013 um 06:50 Uhr)