Zitat Zitat von BerSer Beitrag anzeigen
Weight Gainer sind schrott, da werden Unmengen Zucker beigemischt, klar nimmst du davon zu und zwar nur Fett.
Pauschalisierte Aussage und vollkommen Müll.
Ich stimme dir zu, in Weight gainern ist ein großer Teil Zucker, ist nicht so geil aber das man davon nur Fett zu nimmt ist Quatsch.
Ich selbst hab jetzt seit 3 Wochen den Giant Mega Mass 4000 von Weider und rein Optisch hab ich nur geringfügig an Fett zugenommen.
Gewicht bis letzte Woche 3 Kg. Das Wiegen für diese Woche steht noch aus.

Bei nem Kumpel ist das ähnlich er hat mit dem selben Gainer in 2 Monaten 10 Kg aufgebaut und vom Optischen her nahezu Fettfrei und die Analyse ergab danach 10,2 % KfA also auch nicht viel. Gestartet hat er bei vieleicht 9/10 %.

Viel Gewichtszunahme bei Gainern ist Wasser da oft Kreatin mit drin ist und auch viele KH was alles die Wassereinlagerungen erhöht. Aber auch die Muskelmasse nimmt zu.
Kraft hab ich zumindest durch den Gainer bisher auch gewonnen.
Grade für Leute die Aufbauen wollen und um den Überschuss zu erreichen Unmengen essen müssten kann ich sowas empfehlen. Geht schnell runter stopft nicht und geschmacklich ist es auch nicht widerlich.
Nur länger als einen Karton/Sack würde ich nicht am Stück nehmen. Und man muss natürlich auch immer drauf achten wie der eigene Körper darauf reagiert. Einige nehmen ja bekanntlich schneller an Fett zu als andere.