-
Forum Spezialist/in
 Zitat von GymGoal
ja wir sind Kraftmäßig nicht weit auseinander.
Langsam wirds mir hier zu kindisch um mal wieder aufn Boden der Disskussion zu kommen um vernünftig diskutieren zu können:
Warum werden speziell hier in dem Froum die Isos so verteufelt?? Ich versteh des nicht, isos sind doch eine Super ergänzung und in einigen Fällen sogar rehatechnisch einsetzbar...
Hab ich doch bereits erklärt.
-
Discopumper/in
 Zitat von *Tiger91*
Du bekommst eine aufrechtere Haltung nur durch Verbundübungen
 Zitat von *Tiger91*
Meist ist es so, dass die Isos die Regeneration verlängern und du so weniger oft den WKM machen kannst. Weiterbringen tuen sie Anfänger aber oft nicht, wie Grundübungen only.
Mehr hast du nicht "erklärt". Und sinnvoll eingesetzt bringen einen Isos aufjedenfall weiter. Und Isos belasten das ZNS kaum, was meiner Ansicht nach der einzige Grund wäre, warum man den WKM Plan weniger oft ausführen kann. Die Muskeln sind viel schneller regeneriert als das ZNS.
Edit: das Isos für den kleinen zeh oder Schienbeine, sowie für die ersten Jahre unterarmisos etc unnötig sind sollte ja klar sein. Es gibt aber auch funktionelle Isolationsübungen, wie Bat-Wings, Face-Pulls, Pull-Aparts, LH-Curls und French Press, sowie Shruggs mit vorgebeugtem Oberkörper und liegende Shruggs (hantel wird richtung decke gedrückt)
Geändert von GymGoal (25.10.2013 um 16:03 Uhr)
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von GymGoal
Mehr hast du nicht "erklärt". Und sinnvoll eingesetzt bringen einen Isos aufjedenfall weiter. Und Isos belasten das ZNS kaum, was meiner Ansicht nach der einzige Grund wäre, warum man den WKM Plan weniger oft ausführen kann. Die Muskeln sind viel schneller regeneriert als das ZNS.
Dennoch verschwenden sehr viele Anfänger Energie, Konzentration und Zeit mit Isos, die sie einfach nicht mit mehr Erfolg belohnen. Oft wird sich bei den schweren GÜs geschont, damit man später noch Energie für einige Isos hat. So zumindest meine Erfahrung.
-
Discopumper/in
 Zitat von *Tiger91*
Dennoch verschwenden sehr viele Anfänger Energie, Konzentration und Zeit mit Isos, die sie einfach nicht mit mehr Erfolg belohnen. Oft wird sich bei den schweren GÜs geschont, damit man später noch Energie für einige Isos hat. So zumindest meine Erfahrung.
Dass dann Isos verteufelt werden ist verständlich, wer aber nach nem Satz Atemkniebeugen mit schwerem Gewicht gefolgt von Überzügen noch was für die Arme und so macht, ist mMn auf dem richtigen Weg. Wer sich aber bei GÜs schont, der wird sowieso nicht wachsen.
-
Am besten rudern eng im Untergriff. Was ist von Kurzhantel-Rudern zu halten?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Ty7
ich Ruder gerne mit kh,man muss es aber richtig machen,also zum Becken hin.
-
 Zitat von Ty7
Ich ruder auch gerne mit KH.
Mein Trainingstagebuch:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=150947
1 Rep Max (Februar)| 5x5 Max (April)
Kreuzheben: 150 Kg | 125 Kg
Kniebeuge: -/- | 95 Kg
LH Flachbank: 95 Kg | 87,5 Kg
-
75-kg-Experte/in
Ist es möglich mit Pistol-Squats eine vernünftige Beinmuskulatur aufzubauen?
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von stephan90
Ist es möglich mit Pistol-Squats eine vernünftige Beinmuskulatur aufzubauen?
Wird wohl besser sein als nichts. Mittel der Wahl bleiben dennoch ganz normale Squats.
The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.
-Henry Rollins
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Ty7
Geile Übung, vor allem gibts dann keine Probleme mit dem KH, weil der Rückenstrecker kaum bis gar nicht arbeitet. Wie Eisenveteran schon schrieb ist es wichtig zum Becken zu ziehen, damit auch der Lat ordentlich arbeitet.
Ich machs sehr gerne.