-
so hatte diese Woche erhöht auf 2400 kcal und 75 fette, werde jetzt die nächsten Wochen wohl erstmal bei 2400 bleiben, habe zwar leicht gewicht verloren also bin bei rund 82kg nu, liegt aber wohl daran, dass ich mich die tage wieder an cbl getraut hab und tw bei 100 fett+ wahr und weniger carbs
hab nun entschieden, dass ich mich doch wieder an cbl versuche, da ich wieder uni habe und gemerkt hab, dass der schwankende Blutzucker bei high carb doch arg an meiner Konzentration nagen kann, gerade an längeren tagen und ich eigentlich ein muffel bin wenns darum geht ständig essen mitzunehmen, bzw alle 3-4 stunden paar carbs nachzuladen
denke wird anfangs wieder heftig, wenn ich meinem hirn vormittags die carbs entziehe, betreibe zwar 16/8 fasting aber merke gerade, wenn ich morgens 4-5stunden faste, die Konzentration auch irgendwann nachlässt
nunja eigentlich hab ich nun zwei fragen, da ich ja dann vormittags fettreiche Snacks mitnehmen werde, werden wohl einige carbs an fett draufgehn:
1. da ich ja dabei bin den Stoffwechsel wieder bissl zu pushen, sollte ich den refeed tag trotzdem komplett so beibehalten wie bisher, oder lieber größere backloads betreiben, denke aber an einem tag ordentlich KH zu laden anstatt jeden tag etwas mehr carbs macht mehr sinn oder?
2. gibt's hier auch paar backloader, die tipps haben, wie ich mein hirn besser an die Umstellung gewöhnen kann bzw bei der ketogenese unterstützen kann? eher gesättigte fette, oder eher sowas wie nüsse mitnehmen?
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von onWeed
1. da ich ja dabei bin den Stoffwechsel wieder bissl zu pushen, sollte ich den refeed tag trotzdem komplett so beibehalten wie bisher, oder lieber größere backloads betreiben, denke aber an einem tag ordentlich KH zu laden anstatt jeden tag etwas mehr carbs macht mehr sinn oder?
ja, erstmal beibehalten
generell gern cyclen
2. gibt's hier auch paar backloader, die tipps haben, wie ich mein hirn besser an die Umstellung gewöhnen kann bzw bei der ketogenese unterstützen kann? eher gesättigte fette, oder eher sowas wie nüsse mitnehmen?
MCTs, z.B. aus Kokosprodukten