-
Mal eine Frage/"Problem" bei dem System: Wenn ich in der ersten Phase ja gewichts-technisch meine 4x8 schaffe, dann erhöhe ich ja. Das wirkt sich dann aber direkt auf die Folgephasen aus, da ich ja in Phase 1 durch das höhere Gewicht mehr Energie verbrauche und somit Phase 2 - 4 stagniert. Wie kann man dieses "Problem" händeln? Einfach mal das Gewicht in Phase 1 konstant lassen für die 4x8, um in Phase 2 - 4 auch näher an die Max-Wdh ranzukommen? Oder passt sich der Muskel gem. den Wiederholungszahlen irgendwann automatisch den Gewichten an ?
There is no such thing as overtraining, there is only undereating and undersleeping (Rich Piana)
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=148764
-
Junior ADMIN
 Zitat von oldie-gerd
Hallo Paul. Ich bin ja begeistert von deinem Trainingsplan und probiere ihn aus.
Freut mich.. .. halte uns auf den laufenden
-
Junior ADMIN
 Zitat von BADMartin
Mal eine Frage/"Problem" bei dem System: Wenn ich in der ersten Phase ja gewichts-technisch meine 4x8 schaffe, dann erhöhe ich ja. Das wirkt sich dann aber direkt auf die Folgephasen aus, da ich ja in Phase 1 durch das höhere Gewicht mehr Energie verbrauche und somit Phase 2 - 4 stagniert. Wie kann man dieses "Problem" händeln? Einfach mal das Gewicht in Phase 1 konstant lassen für die 4x8, um in Phase 2 - 4 auch näher an die Max-Wdh ranzukommen? Oder passt sich der Muskel gem. den Wiederholungszahlen irgendwann automatisch den Gewichten an ?
Ha.. endlich fragt mal einer diese Frage
Erstens freut es mich das du die 4x8 geschafft hast! Das du ein Kämpfer bist habe ich ja in Karlsruhe gesehen, und ich wusste du schaffst es!
Also Martin. Du hast es dir fast schon selber beantwortet!
- Ich würde min. noch 2 Einheiten (Wochen) die 4x8 fixieren. Das heißt Nummer sicher gehen. Dann auf jeden fall steigen wenn es nur 5kg sind . Ideal wäre dann eine Steigerung die so gewählt wurde das du den ersten Satz wieder 8WH hinbekommst dann erst ab dem 2. Satz mit B-WH arbeitest! Aber es spricht auch nichts dagegen wenn du so Steigerst das du mit 6WH wieder anfängst.. aber wie gesagt, bei der ersten Übung wird dann nach der Steigerung nicht mehr reduziert!!!! Das machen nur Weicheier oder Discopumper
 - Fixiere dich nicht mit dem Gewicht bei der 2. Übung (den10-12WH Satz ) da geht es mir mehr um die WH`s Bereich von 10-12, (kannst du dich noch erinnern die Sache mit der roten Muskelfase usw..) aber lass dir gesagt sein! Auch da wirst du dich in Punkto Kraft steigern so ganz unbewusst passiert das neben her.. und es ist sogar wichtig, weil PBs nicht auf das Gewicht >>>außer bei der ersten Übung<<< fixiert sein sollte! Genau so geht es mit der 3. & 4. Übung (große Muskelgruppe) da geht es mehr um des„feel the muscle“ Ich wiederhole mich noch mal.. der Muskel lernt sprich passt sich an, somit wird er gezwungenerweise auch Stärker bei den höheren WH Zahlen. Das erreichst du mit PBs ganz gut, alleine die Stop WH (mal oben mal unten je Übung und angepasst ob es eine ZUG oder DRÜCK Übung ist) geben dir genug Reize um das auszulösen..
REIZE setzen nicht ZERSTÖREN!!! Besonders du musst aufpassen Höre au den Körper!!
Gruß
DSG
-
Wie kommt ihr eigentlich mit der Intensität klar? Ich habe jetzt nur drei Einheiten gemacht und habe bereits das Gefühl, dass ich nach weiteren 1-2 Wochen völlig ausgebrannt/übertrainieret sein werde. Bin heute auch nicht zum Training weil ich noch geschafft bin vom Montag (Beine).
ich lese hier zwar immer wieder "nur Reizen, nicht vernichten" aber mir kommt das Training doch so vor, als würde man zu viel des Guten tun, sprich "vernichten".
Geändert von breit wie hoch (20.11.2013 um 17:54 Uhr)
-
Junior ADMIN
 Zitat von breit wie hoch
Wie kommt ihr eigentlich mit der Intensität klar? Ich habe jetzt nur drei Einheiten gemacht und habe bereits das Gefühl, dass ich nach weiteren 1-2 Wochen völlig ausgebrannt/übertrainieret sein werde. Bin heute auch nicht zum Training weil ich noch geschafft bin vom Montag (Beine).
ich lese hier zwar immer wieder "nur Reizen, nicht vernichten" aber mir kommt das Training doch so vor, als würde man zu viel des Guten tun, sprich "vernichten".
Hi
Das sollten wir uns mal genauer ansehen... du hast eine PM
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
DSG in Aktion Part1-- DSG in Aktion Part2
Mein Trainingssystem "PBs"
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
-
Brofessor
bitte dann die "Lösung" auf die Frage trotzdem hier beantworten, danke!
-
Junior ADMIN
 Zitat von ^chris
bitte dann die "Lösung" auf die Frage trotzdem hier beantworten, danke!
Die Lösung ist einfach 
Wenn man die PBs Richtlinien so weit verändert ist es kein PBs mehr .. somit war es zuviel des guten!
Zb. Statt 4Sätze 6-8Wh hat er 4Sätze 10-12 gemacht usw.. usw..
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
-
Hallo dsg,
Das System klingt interessant sehr gut.
wieso genau ist dir die negative Bewegung so wichtig (2-3s)?
Bei pitt zb ist die negative Bewegung kaum wichtig bzw. Wird u.a. bei pitt-pure negativ so gut wie geht vermieden.
Soll jetzt kein anfechten sein, ich will es einfach nur wissen worin der unterschied besteht 
edit:
Ja, nächste Frage: im Prinzip könnte ich den beispielsplit 8/4 ohne weiteres übernehmen, wäre ein 7/3 für fortgeschrittene nicht auch eine Option? Mir kommt eine 'pause' von effektiv 9tagen bis man den eigentlichen muskel wieder gezielt beansprucht ein wenig zu lang vor. Naturlich müsst man den plan kürzen auf einen 3er split um die einheit nicht unnötig in die Länge zu ziehen, man könnte sich eventuell mit einem alternierenden split behelfen um jeden muskeln gezielt zu erreichen, aber die großen muskeln würde man so um 2 tage früher als einen 8/4 reizen. Wie ist deine Meinung hierzu?
Geändert von Slater1 (23.11.2013 um 13:45 Uhr)
-
Junior ADMIN
 Zitat von Slater1
Hallo dsg,
Das System klingt interessant sehr gut.
wieso genau ist dir die negative Bewegung so wichtig (2-3s)?
Bei pitt zb ist die negative Bewegung kaum wichtig bzw. Wird u.a. bei pitt-pure negativ so gut wie geht vermieden.
Soll jetzt kein anfechten sein, ich will es einfach nur wissen worin der unterschied besteht
edit:
Ja, nächste Frage: im Prinzip könnte ich den beispielsplit 8/4 ohne weiteres übernehmen, wäre ein 7/3 für fortgeschrittene nicht auch eine Option? Mir kommt eine 'pause' von effektiv 9tagen bis man den eigentlichen muskel wieder gezielt beansprucht ein wenig zu lang vor. Naturlich müsst man den plan kürzen auf einen 3er split um die einheit nicht unnötig in die Länge zu ziehen, man könnte sich eventuell mit einem alternierenden split behelfen um jeden muskeln gezielt zu erreichen, aber die großen muskeln würde man so um 2 tage früher als einen 8/4 reizen. Wie ist deine Meinung hierzu?
Bevor ich dir jetzt (bzw. heute Abend muss gleich weg! ) antworte!
Hast du da Zeit.....????????
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
-
Hm ja also komme aus der nähe von wien in Österreich.
Ja, würde mich wirklich gerne persönlich unterhalten, da wird sicher einiges besser und verständlicher erklärt, aber ein Deutschland Urlaub ist leider nicht geplant gerade.
du machst nicht zufällig mal urlaub in Österreich oder kommst zufällig mal in die Gegend?