Zitat Zitat von GymGoal Beitrag anzeigen
Gegen beugen sag ich ja nichts, nur speziell gegen Back Squats. Die meisten haben ungünstige Proportionen, heißt der ***** und der Beinbizeps wächst und wächst aber an den Quads tut sich wenig(er).
Frontsquats (am besten mit Gewichtheberschuhen oder erhöhten Fersen) bombardieren die Quads, besonders die vorderen Anteile viel stärker. Ein netter Nebeneffekt sind dann die straight Legs.

Ja ein Anfänger mit 8-10 reps beim Kreuzheben. Dazu kommt dann noch die nicht komplett ausgereifte Technik und mangelnde Konzentration, weil man sich bei den ersten malen auf so viele Sachen gleichzeitig konzentrieren muss. Verletzungen sind vorprogrammiert.

Schau dir mal bitte den Bewegungsablauf von KH an. Ist eine Kniebeuge mit der Hantel vor dem Körper. Wenn man aber schon Kniebeugen im Plan drin hat, ist normales KH, sofern man kein Kraftsportler sondern BBler ist, unnötig. Rum KH geht viel mehr auf den Beinbizeps, und der ist bei den meisten BBler unterentwickelt => Knieprobleme.

Zu der Aussage Rack deads seien eine Pussyübung sag ich mal nichts. Führ diese mal mit nem schweren Gewicht zwischen 200 und 300kg aus. 2 Sätze a 4-6 ganz nach alter Max-OT Manier und dann komm bitte nochmal und sag des ist ne Pussyübung.
Wenn Du hier jeweils vom Bodybuilder sprichst, der KB und KH im Programm hat, dann widersprichst Du Dir in Deiner eigenen Argumentation, oder habe ich Dich falsch verstanden?