-
Men`s Health Abonnent
Verstehe garnicht warum Obst immer so hochgelobt wird?! Man nehme nur mal den Apfel von unseren Bäumen, dass hat nurnoch wenig mit den alten Obstbäumen zu tun. Die wurden veredelt und weiß der Teufel noch alles, damit wir große, rote süße Äpfel essen. Nimm mal einen Apfelbaum aus dem heimischen Garten, da wachsen alle 2 Jahre Äpfel, die wesentlich kleiner und weniger süß schmecken.
Geht es um Nährstoffe,Mineralstoffe ist Gemüse gegenüber dem Obst klar im Vorteil. Keine Frage, ich liebe auch Obst, aber gegen Gemüse ist es eher im Nachteil.
Versuche doch einfach mal 30 Tage auf Getreide(Gluten) zu verzichten, wirst ja dann gleich merken ob du besser aussiehst. Das Lowcarb so schlecht geredet wird kann ich bei der Schwemme an Industriefutter(Nudeln;Getreide,Fertigprodukte...e tc) kaum nachvollziehen. Oder reden wir vom Urweizen?
-
Eisenbeißer/in
Und du glaubst wirklich, dass die Pflanzen, die dir heutzutage das Gemüse auf den Teller liefern, nicht bis aufs Messer gezüchtet und in manchen Fällen auch gezielt genetisch manipuliert sind? Das gibt es zwischen Obst und Gemüse rein gar keinen Unterschied, weshalb der Vergleich der wertvollen Nähr- und Mineralstoffe meiner Meinung nach eher fehl am Platz ist.
lG,
NoTeaForMe.
-
In Gemüse ist wesentlich weniger Zucker bzw es sättigt besser bei der gleichen Menge Zucker
Eine Low Carb Diät lebt davon, das ausreichend Fett als Energieträger gegeben ist.
Die Low Carb ist gedacht, das der Körper/ ganz Speziell das Gehirn wieder Energie als Energieträger nutzen kann, was eigentlich die Urform der Energiebereitstellung für den Menschen ist.
Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von NoTeaForMe
Und du glaubst wirklich, dass die Pflanzen, die dir heutzutage das Gemüse auf den Teller liefern, nicht bis aufs Messer gezüchtet und in manchen Fällen auch gezielt genetisch manipuliert sind? Das gibt es zwischen Obst und Gemüse rein gar keinen Unterschied, weshalb der Vergleich der wertvollen Nähr- und Mineralstoffe meiner Meinung nach eher fehl am Platz ist.
lG,
NoTeaForMe.
Ich rede nicht von dem Supermarktsortiment, sprich Äpfel aus der Bodensseregion oder sogar aus Chile. Ich rede vom regionalen Bauern oder Demeterware. Ist doch das gleiche mit den Eiern, schonmal ein Ei von einem Huhn gegessen, dass Würmer frisst? Da kannst deine 0815Eier vergessen. Oder Fleisch,Fisch und sämtliche andere Lebensmittel die so wenig wie möglich behandelt wurden als nötig.
Wobei Fisch aus den Ozeanen schon voll sind mit Schwermetallen, aber auch hier, die Dosis macht das Gift.
-
So,
ich würde sagen dass das Absetzen der Milch geholfen hat. Ich kann das leider nicht so gut einschätzen, aber es wurde mir auch von außen bestätigt.
Vielleicht lags aber auch am Kreatin.