-
Trainingsplan bei gesundheitlichen Problemen
Hey Leute,
kurz zu mir:
-w
-26 Jahre alt
- Gewicht 48,5 Kg
- Größe ca 1,64
- Bandscheibenvorwölbung HWS c5/6
- Schulterprobleme rechts, eventuell beginnendes Impingement-Syndrom
Ich trainiere nun seit 6 oder 7 Wochen 2x wöchentlich im Studio weil ich wirklich Probleme mit meinem Nacken und der rechten Schulter bekomme. Ärztlich ist bis auf die Vorwölbung in der HWS nix geklärt, sieht aber nach Impingement rechts aus. Habe aber noch keine Bewegungseinschränkungen.
Mein Ziel ist es, die Schmerzen zu verringern und meine Wirbelsäule zu stabilisieren. Also die muskulären Dysbalancen zu regulieren. Haltung ist bis aufs Hohlkreuz okay, aber kaum Rückenmuskulatur vorhanden.
Ich will Muskulatur aufbauen und auf gar keinen Fall abnehmen, eher zunehmen. Beine etwas in Form bringen wäre auch cool
2x/Woche bin ich an folgenden Geräten:
-Bankdrücken
-Latzug
-Diese Extensionsgeschichte für die Rückenstrecker bei der ich mich aufstütze und die Beine anhebe
- Bauchmuskeln bisher nur mit dieser Rolle
- Add-und Abduktoren
- Beinpresse
- Gluteus
- am Anfang 15 Min Stepper zum aufwärmen.
Training bekommt mir bisher gut, Schmerzen verstärken sich eher auf der Arbeit als im Studio oder danach.
Ich würde gerne wissen WIE ich am besten trainieren sollte um wirklich aufzubauen und nix Larifari zum abnehmen oder so, wie viele Ladys dort 
Derzeit mache ich von allem ca 15 Wiederholungen und das Ganze 3 mal und mit so viel Gewicht, dass ich die letzten Grade noch so schaffe.
Nur beim Rücken muss ich an manchen Tagen aufpassen, da ich grade im Schulterbereich extrem verspannt bin.
Ist es sinnvoll dort so weiter zu machen, oder doch das Gewicht zu steigern und dafür die Wiederholungen zu senken?
Vielleicht gibts ja Leute hier, die kaputten Leuten wie mir Tips geben können oder selber mal Probleme hatten.
Dauert alles, das weiss ich, aber soll natürlich so schnell wie möglich gehen.
LG
Geändert von Firstchoice (14.11.2013 um 19:15 Uhr)