In diesen 6 Wochen legte ich auf jeden Fall an Kraft zu. Ich gehe also davon aus, dass ich keine Muskelmasse verloren habe, sondern eher aufgebaut habe. Sicher kann ich mir allerdings nicht sein, da ich nicht gemessen habe.

Ellington Darden selbst (Autor des Buches) behauptet dass man mit seinem Programm abnimmt und dabei Muskelmasse aufbaut. (Build more muscle - lose more fat).

Da ich allerdings lediglich mein Gewicht gemessen habe, kann ich dies nicht 100% bestätigen, nur die Kraftsteigerung kann ich bestätigen.

Mit den ausgesuchten Lebensmitteln kommt man übrigens immer auf etwa 100-140 gr Eiweiss am Tag, 140-190 gr Kohlenhydrate und 20-30gr Fett. Es ist also eine gut ausbalancierte Diät. Ich bin sehr zufrieden gewesen.

(Aber die utopischen Beispiele aus dem Buch von 15 kg ung mehr sind meiner Meinung nach nicht drinn, denn genauer als ich kann man nicht arbeiten : jedes Gramm das ich verzehrte wurde auf einer Lebensmittelwaage genaustens abgewogen)

Ich trainierte während der Diät 3 mal die Woche nach den HIT-Richtlinien, und einmal die Woche kam 3 Stunden Cardio hinzu.

Hier kanns du den Erfahrungsbericht eines Amerikaners nachlesen :
http://www.notmike.com/archives/2004...y_bowflex.html

Ach ja - zugenommen hatte ich nachher nichts, da ich meinen Ernährungsplan fortsetzte wie im Buch "The new HIT" (ebenfalls von Darden), und dieser Plan ebenfalls gute Richtlinien setzt. (Genau genommen passt sich dieser Plan an den Bowflex Plan an.)