-
Ulnarisrinnen-Syndrom
Hallo,
ich bin vor 4 Monaten wieder ins BB eingestiegen, trainiere nach WKM und hab mich wieder sehr schnell steigern können (bspw. Bankdrückjen 45kg -> 85kg, in anderen Übungen entsprechend). Damals wie heute bekomme ich aber nun ständig in dem kleinen Finger der linken Hand und etwas im Bereich darum ein Taubheitsgefühl. Meiner Meinung nach passiert das immer sobald ich meinen Ellenbogen irgendwie ablege, oder wenn ich schlafe (und wahrscheinlich drauf liege). Nur weiß ich heute dass es am BB liegt, da ich es in meinen insgesamt 2 Jahren Pause gar nicht hatte.
Ich möchte ja nicht dass es soweit fortschreitet, dass ne Operation nötig ist. Was soll ich tun?
Wobei ich sagen muss dass ich noch Glück habe dass es nicht die rechte Hand ist, da ich Rechtshänder bin. Wenn ich mir die linke etwas kaputt mache wäre das noch verkraftbar.
-
Flex Leser
? zum bankdrücken brauchst aber beide arme
-
Ja und bei einem liegt vielleicht der Nerv anders. Kenn mich da nich aus. Auf jeden Fall bekomme ich es vom Pumpen und langsam verliert meine Hand etwas feingefühl. Hab da bald nurnoch ne Kralle hängen.
-
Die linke Hand wird völlig überschätzt. Ich würde sogar fast so weit gehen und sie als Rudiment bezeichnen. Es ist davon auszugehen, dass die Menschen in 1000 bis 2000 Jahren nur noch eine Hand haben werden. Linkshänder sind ja nicht ohne Grund vom Aussterben bedroht. Hierzu kann ich dir die berühmten Schriften von Lamarck empfehlen, der im Gegensatz zu dem überbewerteten Darwin mit seinen Theorien im Recht ist.
-
 Zitat von UltimativerBozen
Hierzu kann ich dir die berühmten Schriften von Lamarck empfehlen, der im Gegensatz zu dem überbewerteten Darwin mit seinen Theorien im Recht ist.
Kann ich nur so unterschreiben. Seitdem meine Uroma angefangen hat, das Essen immer etwa 30cm über Kopfhöhe aufzuhängen, sind die Hälse in meiner Familie schon deutlich länger geworden. Hat leider ein paar Leben gekostet, aber wer sich eben nicht richtig innerlich anstrengt, wird halt ausselektiert.
-
 Zitat von FitTobi
Kann ich nur so unterschreiben. Seitdem meine Uroma angefangen hat, das Essen immer etwa 30cm über Kopfhöhe aufzuhängen, sind die Hälse in meiner Familie schon deutlich länger geworden. Hat leider ein paar Leben gekostet, aber wer sich eben nicht richtig innerlich anstrengt, wird halt ausselektiert. 
Ich sehe du hast meinen etwas subtilen Humor verstanden.
-
Mobilisierung der neuralen Struktur: N.ulnaris
http://www.youtube.com/watch?v=_Pwi8piDXMQ
-
Kann mich Magma nur anschließen
1 Ulnaris- Mob
2 Trizeps- Stoffwechsel erhöhen: geringes Gewicht, viel Wiederholungen, Wärmetherapie
3 Arbeit über die Faszien, wenn die Spannung im Gewebe hoch ist