Zitat Zitat von Eraser Beitrag anzeigen
Sorry, aber suche Dir bitte eine neuen Arzt!

Sportorthopäde mit Fokus Wirbelsäule (Osteopath) wäre vielleicht eine Anlaufstelle.

Du hast "nur" eine BS-Vorwölbung mit 26 Jahren und den einzigen Rat, den er Dir mitgibt, ist, keinen Sport zu treiben - Unglaublich!
Wie Du es selbst erkannt hast, kann und muss man dagegen etwas machen.
Dazu bedarf es aber einer kompetenten medizinischen und sportlichen Anleitung.
Vielleicht nützt in Deinem Fall zusätzlich zum Krafttraining noch Wirbelsäulengymnastik?!?
Einigen Leuten hilft das Foam-Rolling = Selbstmassage mit einem Schaumstoffroller. Google mal nach "Self-myofacial-release-technique"!
Sowie dehnen, dehnen, dehnen!

Bleib am Ball!
Hi,

Ähm Wirbelsäulengymnastik....ne
Ich bin selber Physiotherapeutin und glaub mir, hab schon einiges probiert und probieren lassen.
Ich bin jetzt einfach mal so arrogant und sage, dass der Orthopäde mir auch nicht viel mehr sagen kann als wie ich weiss. Außer dumme Ratschläge geben
Dachte aber, dass es hier sicherlich Leute gibt, die vom Training doch noch mehr Ahnung haben als ich. Einfach weil sie es schon jahrelang tun und man kann ja nur schlauer werden
Wir arbeiten mit Patienten in der Regel auch anders als wie ich es nun selber vorhabe.
Ich sehe da für mich keine andere Lösung mehr als nun das.

Ich frage mich zb oft, ob es nicht sinnvoller wäre, bald damit anzufangen auf Maximalkraft zu trainieren.