-
Gesperrt
 Zitat von Zuckizk
Extremer Baucheinsatz ist allerdings auch wieder schlecht. Zuviel und man wird zu steif im Becken und kann die nötige Bewegung nicht richtig ausführen.
"extrem" war vielleicht die falsche Wortwahl, aber ab gewissem Gewicht sollte der Bauch schon gut angespannt sein und mitmachen, das wollte ich damit ausdrücken. Ich brauche danach auf jeden Fall keine Bauchisos mehr.
 Zitat von Zuckizk
Für mich spricht nichts dagegen auch anfangs schon den Bauch in einem vernünftigen Maß zu trainieren. Allerdings meine ich damit keine Crunches oder ähnliches und auch nicht zig Sätze die Woche.
richtig.
-
 Zitat von LP22
Zitat von Zuckizk Beitrag anzeigen
Für mich spricht nichts dagegen auch anfangs schon den Bauch in einem vernünftigen Maß zu trainieren. Allerdings meine ich damit keine Crunches oder ähnliches und auch nicht zig Sätze die Woche.
richtig.
flasch
Gerade am Anfang machen Isos keinen Sinn und sind sogar kontraproduktiv, weil die Grundübungen alleine schon den Körper überfordern, bzw. mehr als ausreichend Reize in alle Richtungen setzen.
Auf hohem niveau, auf welchem sich in meinen augen die wenigsten bewegen, machen isos dann hingegen druchaus sinn. Schon allein deswegen, weil man dann genügend Ahnung hat, eine effektive Übung von sinnlosem Rumgehampel zu differenzieren. Die meisten isos bringen nämlich unter anderem deswegen nix, weil sie falsch ausgeführt, ohne Intensität durchgeführt und zum falschen Zeitpunkt bzw. reihenfolge durchgeführt werden.
Geändert von Georgy (26.11.2013 um 22:59 Uhr)