So Klausur vom Montag verlief relativ gut, sollte ich wohl bestanden haben. Klausur von Heute lief auch gut, die hab ich auf jedenfall bestanden.
Nach der Klausur direkt zum Training. Hatte nachdem ich den Booster genommen hatte das Gefühl, dass ich schon einen recht guten Pump in den Armen, den Schultern und der Brust bekommen habe ohne überhaupt die Wohnung verlassen zu haben. Durch das Koffein aus dem Booster und dem Energydrink während der Klausur war ich ein wenig aufgedreht und am Zittern, also schnell los zum Training.
Rücken - Schultern - Bizeps
5 min Radfahren
Klimmzüge, schulterweiter Parallelgriff
15 Wh
10+3+2 Wh
6+2+2 Wh
Schulterdrücken KH
20 Kg x 8 Wh x 3 Sätze
Latziehen weit zur Brust dieses mal
75 Kg x 8 Wh
80 Kg x 8 Wh
85 Kg x 8 Wh
Dann noch einen Satz in den Nacken
105 Kg x 5 Wh -> 95 Kg x 4 Wh
Da ging nichts mehr wirklich nach den zur Brust. Das Gefühl ist anders aber treffe den Lat auch so ganz gut denke ich. Gewicht muss ich wieder neu rausfinden, denke es wird sich so auf 85-90 Kg belaufen. (Zumindest bei den neuen bei Mcfit) Koordination werde ich denke ich auch bald drin haben.
@Tiger: Wie weit ziehst du runter und wie weit lehnst du dich nach hinten?
Schulterheben LH
80 Kg x 15 Wh x 2 Sätze
70 Kg x 15 Wh
Rudern am Kabelzug
80 Kg x 8 Wh x 3 Sätze
Hier könnte ich nächstes mal erhöhen, wieso ich es nicht tun werde erläutere ich später.
Frontheben KH
12 Kg x 12 Wh x 3 Sätze
Wird immer besser, brannte ganz gut.
Seitheben KH
10 Kg x 12 Wh x 3 Sätze
Selbes Spiel wie beim Frontheben.
Curls am Kabelzug
20 Kg x 8 Wh
25 Kg x 8 Wh x 2 Sätze
Hier etwas weniger Gewicht am Anfang genommen da meine Unterarme übelst auf Pump waren sodass es schon weh getan hat.
Scottcurls
40 Kg x 8 Wh x 3 Sätze
Hiernach ging gar nichts mehr. Musste zwischen den Sätzen leicht dehnen da meine Unterarme einfach übertrieben gebrannt haben und aufgepumpt waren.
An sich ein ganz gutes Training doch der Pump war echt schon kriminell.
So das wars jetzt mir dieser Theoriephase. Freitag noch eine Klausur und dann heißt es für 3 Monate wieder PraxiseinsatzDazu ziehe ich wieder zurück in meinen Heimatort und wechsel das Fitnessstudio. Dort sind leider die Kabelzüge und alles was mit Rollen arbeitet nicht mehr auf dem neusten Stand wodurch sich beim Rudern, Latziehen etc. das Gewicht leicht verringern wird. Ebenfalls sind dort die Maximalgewichte leider nicht so hoch wie bei Mcfit. (Latzug 105 Kg, Rudern 75 Kg, Kabelzug 50 Kg) Auch die Beinpresse ist leider eine andere.
Werde mich davon aber nicht abhalten lassen und trotzdem alles geben und versuchen nochmal ordentlich Masse draufzupacken bevor es dann ab März/April langsam in die Definitionsphase geht.
War jetzt bisschen länger, hoffe aber das es ein paar durchgelesen haben![]()

Dazu ziehe ich wieder zurück in meinen Heimatort und wechsel das Fitnessstudio. Dort sind leider die Kabelzüge und alles was mit Rollen arbeitet nicht mehr auf dem neusten Stand wodurch sich beim Rudern, Latziehen etc. das Gewicht leicht verringern wird. Ebenfalls sind dort die Maximalgewichte leider nicht so hoch wie bei Mcfit. (Latzug 105 Kg, Rudern 75 Kg, Kabelzug 50 Kg) Auch die Beinpresse ist leider eine andere.

Lesezeichen