
-
Gesperrt
 Zitat von Zuckizk
Extremer Baucheinsatz ist allerdings auch wieder schlecht. Zuviel und man wird zu steif im Becken und kann die nötige Bewegung nicht richtig ausführen.
"extrem" war vielleicht die falsche Wortwahl, aber ab gewissem Gewicht sollte der Bauch schon gut angespannt sein und mitmachen, das wollte ich damit ausdrücken. Ich brauche danach auf jeden Fall keine Bauchisos mehr.
 Zitat von Zuckizk
Für mich spricht nichts dagegen auch anfangs schon den Bauch in einem vernünftigen Maß zu trainieren. Allerdings meine ich damit keine Crunches oder ähnliches und auch nicht zig Sätze die Woche.
richtig.
-
 Zitat von -theANIMAL-
Bin genau gegenteiliger Meinung.
Für was in der Anfangsphase wo die Gewichte noch sehr gering sind und die Bauchmuskeln das leicht handeln können eine Dysbalance zwischen Rücken und Bauch antrainieren?
Später dann bei schweren Gewicht macht es schon Sinn die Bauchmusklen direkt zu trainieren damit sie mit den Rücken mithalten können.
ich drück mich mal kurz aus:

Meine Bauchmuskeln trainier ich nur ab und an weil ich es muss. Mein Rücken ist vergleich einfach zu stark.
-
 Zitat von LP22
Zitat von Zuckizk Beitrag anzeigen
Für mich spricht nichts dagegen auch anfangs schon den Bauch in einem vernünftigen Maß zu trainieren. Allerdings meine ich damit keine Crunches oder ähnliches und auch nicht zig Sätze die Woche.
richtig.
flasch
Gerade am Anfang machen Isos keinen Sinn und sind sogar kontraproduktiv, weil die Grundübungen alleine schon den Körper überfordern, bzw. mehr als ausreichend Reize in alle Richtungen setzen.
Auf hohem niveau, auf welchem sich in meinen augen die wenigsten bewegen, machen isos dann hingegen druchaus sinn. Schon allein deswegen, weil man dann genügend Ahnung hat, eine effektive Übung von sinnlosem Rumgehampel zu differenzieren. Die meisten isos bringen nämlich unter anderem deswegen nix, weil sie falsch ausgeführt, ohne Intensität durchgeführt und zum falschen Zeitpunkt bzw. reihenfolge durchgeführt werden.
Geändert von Georgy (26.11.2013 um 22:59 Uhr)
-
Wenn schwere Grundübungen trainiert werden, dann reicht das vollkommen für den Bauch. Mit deinen Pupsgewichten wird allerdings nicht viel passieren. Nachdem du schon länger WKM trainierst, solltest du vielmehr schauen, dass deine Trainingsgewichte vernünftig hoch gehen.
-
Pupsgewichte Danke, ja wäre ich regelmäßig gegangen wäre ich schon weiter. Hab mich aber wieder gefangen und jetzt ziehe ich es durch. Wie soll ich denn bei der Kniebeuge vorgehen ? Gehe automatisch ins "extreme Hohlkreuz". Weiß nicht ob es evtl an meiner Anatomie liegt, es steht aber fest, das mein Hüftgelenk eine ungünstige Position in der Hüftgelenkspfanne hat, deswegen gehe ich auch zur Physiotherapie um meinen Bewegungsradius zu verbessern, für alle die sagen ist Quatsch, am Anfang konnte ich keine Kniebeugen ausführen! Vlt liegt es daran ?
Lg
-
Discopumper/in
heyho,
Technik Technik Technik! Das ist eigentlich das was zählt, gibt auf Youtube genug Videos, schau das du welche von Powerliftern oder Leuten die nach was aussehen erwischt. Wenn du sagst das du deine Brust kaum spürst, liegst du flach auf der Bank? Also ohne Brücke? Wird einem ja meistens von den Trainern verkauft.
War bei mir ne Zeit lang ähnlich, flach sind die Schultern halt stark dabei, hab die Brust nie richtig gespürt.
http://www.youtube.com/watch?v=rJX5MKacR6M meines erachtens nen gutes Video (korrigiert mich wenn ich falsch liege (?))
Lg
-
Hi!
Werde mir noch Videos anschauen, hab ich auch schon gemacht und die meisten erklären es so wie mein Physiotherapeut auch... Schaffe es bei Kniebeugen aber nicht das Gewicht auf die Fersen zu verlegen, brauche auch andere Schuhe.
Und zum Bankdrücken, mit Brücke, Schulterblätter zusammengezogen, habe mit den Schulterblättern während des Satzes ununterbrochen Kontakt zur Bank!
Lg
Geändert von DasMaßallerDinge (27.11.2013 um 22:28 Uhr)
Ähnliche Themen
-
Von Toneys im Forum Kraftsport
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 29.01.2014, 12:51
-
Von friendo im Forum Klassisches Training
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 17.01.2013, 23:40
-
Von KEVOSV im Forum Anfängerforum
Antworten: 38
Letzter Beitrag: 29.11.2008, 00:27
-
Von JuvenileOne im Forum Anfängerforum
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 14.07.2007, 17:42
-
Von lovely im Forum Frauen fragen Frauen
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 23.09.2003, 10:50
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen