-
Erstmal zu den Verletzungen.
Der Abriss Pectoralis Major ist beim Bankdrücken passiert, den Kreuzbandriss hab ich mir wahrscheinlich vor längerer Zeit beim Kampfsport zugezogen, aber nicht wahrgenommen. Das Knie wurde final bei einem kleinen Unfall, unabhängig vom Training, verletzt.
Bei der Arthroskopie wurde das zerissene Kreuzband festgestellt und mit operiert.
Zum Gewichtheben.
Ich mache das nur zur Ergänzung. Ich möchte damit Flexibilität und Stabilität verbessern. Damit treffe ich Muskulatur, die ich beim BB nicht erreiche. Ich mache auch vor mehreren TE's noch leichte Hang Cleans zur Erwährmung.
Die Technik ist schon bei Gewichten bis 80kg ok, will das aber halt noch verbessern. Mir fehlt noch die Geschwindigkeit. Macht mir eben auch viel Spaß, nach Jahren des BB mal was neues anzutesten. Mein Hauptaugenmerk liegt aber immer noch beim BB.
Bei meiner Übungswahl verstehe ich dich nicht so recht.
Ich fange mit GÜ an, trainiere diese sehr schwer, danach Mehrgelenksübungen im Hypertrophie Bereich und zum Schluss ISO's für den Pump.
Konnte mich damit in alles Bereichen verbessern.
Besonders bei den Haxen. Ok, ich drücke soviel wie ich momentan beuge, aber 130kg dafür, dass ich vor nem halben Jahr nicht schmerzfrei die Treppen hoch gekommen bin, sind doch ok. Es geht langsam voran.
Oder welche Nebenübungen meinst du?
Verstehe ich dich falsch?