
-
 Zitat von Krille84
Erstmal zu den Verletzungen.
Der Abriss Pectoralis Major ist beim Bankdrücken passiert, den Kreuzbandriss hab ich mir wahrscheinlich vor längerer Zeit beim Kampfsport zugezogen, aber nicht wahrgenommen. Das Knie wurde final bei einem kleinen Unfall, unabhängig vom Training, verletzt.
Bei der Arthroskopie wurde das zerissene Kreuzband festgestellt und mit operiert.
ja sind ja recht ernsthafte Verletzungen für nen Freizeitsportler. 2012 war ja echt ein seuchenjahr. daher frag ich mich, warum es teilweise so a.rsch schwer sein muss. hast du denn keine bedenken?
Zum Gewichtheben.
Ich mache das nur zur Ergänzung. Ich möchte damit Flexibilität und Stabilität verbessern. Damit treffe ich Muskulatur, die ich beim BB nicht erreiche. Ich mache auch vor mehreren TE's noch leichte Hang Cleans zur Erwärmung.
Gewichtheben um Muskulatur zu treffen, die man beim bb-training nicht erreicht? hab ich ja noch nie gehört . welche Muskeln trifft man beim bb-training denn nicht?
Die Technik ist schon bei Gewichten bis 80kg ok, will das aber halt noch verbessern. Mir fehlt noch die Geschwindigkeit. Macht mir eben auch viel Spaß, nach Jahren des BB mal was neues anzutesten. Mein Hauptaugenmerk liegt aber immer noch beim BB.
ja gegen spaß ist ja nix zu sagen. wollte nur anmerken, dass die gewichtheberübungen nicht wirklich durch 1x wöchentliches beschäftigen damit erlernbar sind. wenn ich so sehe was Gewichtheber an aufwand investieren, bezweifle ich dass es wunderknaben gibt, die mal so eben mit ein bisschen training nebenher die 100kg korrekt übern kopp reißen. die Technik zu verinnerlichen stand ja da bei deinen zielen, deswegen hab ochs angesprochen. war mir aber auch klar dass es eher um den spaßfaktor ging...
Bei meiner Übungswahl verstehe ich dich nicht so recht.
Ich fange mit GÜ an, trainiere diese sehr schwer, danach Mehrgelenksübungen im Hypertrophie Bereich und zum Schluss ISO's für den Pump.
ach okay, hab jetzt erst gesehen dass es ne art holistisches training ist. die Umsetzung, naja okay wäre nix für mich. finde für diesen zweck ne Mischung aus 60% Freihantel- und 40% Maschinenübungen ganz gut. außerdem setzt du das mit den wdh-bereichen nicht ganz korrekt um.
Beispiel beintag: du fängst mit 7wdh bei kb an, und arbeitest dich mit dem Gewicht im maximalkraftbereich hoch. bei frontbeugen kann man ja nur den letzten Satz als arbeitssatz zählen, oder? es erscheint mir als würdest du die ersten beiden Sätze nur zum reinkommen machen. und im letzten machst du dann nur 6 wdh. da würde ich schon sagen, das ist genauso im mx-kraft-bereich wie die Kniebeugen davor, und da vermisse ich schon noch so nen knackigen Satz mit 10-15wdh wo du einmal die Sterne siehst. 
erkenne zwischen den wdh-bereichen kaum ne Abgrenzung, ist eher sehr fließend bei dir. und alles ist eher auf schwer getrimmt.
hab aber ne frage zum pendlay rudern: ist ja ne Übung die vom schweren Gewicht lebt. macht sich diese Übung an dritter stelle noch gut? du nimmst dafür ja weniger Gewicht als bei der klassischen Ruder-übung davor. was für ein ziel verfolgst du hier?
Konnte mich damit in alles Bereichen verbessern.
Besonders bei den Haxen. Ok, ich drücke soviel wie ich momentan beuge, aber 130kg dafür, dass ich vor nem halben Jahr nicht schmerzfrei die Treppen hoch gekommen bin, sind doch ok. Es geht langsam voran.
das ist doch die Hauptsache. nur vllt kann man ja das ein oder andere effizienter gestalten
Geändert von MuckiJoe (01.12.2013 um 10:25 Uhr)
Ähnliche Themen
-
Von Drainyouth im Forum Begrüßungsforum
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 03.08.2013, 21:37
-
Von N3rD im Forum Begrüßungsforum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 15.02.2012, 02:54
-
Von wikki im Forum Anfängerforum
Antworten: 16
Letzter Beitrag: 07.11.2011, 21:07
-
Von TorBin im Forum Begrüßungsforum
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 31.08.2011, 06:00
-
Von xStraightX im Forum Begrüßungsforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 02.03.2009, 07:19
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen