Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Zitat Zitat von Aikanaro85 Beitrag anzeigen
    So werd ich mich wohl öfter dehnen müssen und bis dahin nicht so tief beugen..
    Schönen Gruß an deine Knie...

Gesperrt Avatar von LP22
    Geändert von LP22 (01.12.2013 um 19:42 Uhr)

Eisenbeißer/in
    bin auch kein fan von ass to gras. geht sehr auf den a.rsch und es ist schwerer die quads zu treffen. und der Großteil kriegt das doch eh nicht hin, und für Anfänger mit muskulären Defiziten (also 99%) auch überhaupt nicht empfehlenswert. würde immer zu parallelen und etwas darüber für den Anfang raten.
    für richtig dicke beine müssten 80-90° sogar besser (wie Strossen im buch super Kniebeugen empfiehlt) sein, weil mehr Gewicht und Volumen möglich ist, und weil der hintern weniger eingesetzt wird.

ach ja und am schädlichsten für die knie ist es wenn man überhaupt keine Kniebeugen macht dafür aber freizeitmäßig gelegentlich im Jahr ballistische Bewegungen wie beim fußball, Basketball ect. macht von daher. wer sich an Belastungen gewöhnt, nicht innerhalb von einer te auf die andere te 10kg mehr auf die Hantel klatscht und zu Anfang Kniebeugen nicht nur 4x im Monat trainiert, wird damit auch keine knieprobleme bekommen.
    Geändert von MuckiJoe (02.12.2013 um 10:40 Uhr)

Neuer Benutzer
    @LP22:
    Er spricht genau von mir Basketball hab ich auch gespielt...
    Schade, dass ich das Video nicht früher gesehen hab...

@theAnimal:
    Die Last auf den Knien ist ja rechnerisch bei 90° am höchsten, deswegen soll man ja tiefer beugen, aber man kann ja auch einfach vor den 90° aufhören, auch wenn der Trainingseffekt nicht vergleichbar ist...

Men`s Health Abonnent Avatar von Andy.
    Zitat Zitat von Aikanaro85 Beitrag anzeigen
    @LP22:
    Er spricht genau von mir Basketball hab ich auch gespielt...
    Schade, dass ich das Video nicht früher gesehen hab...

@theAnimal:
    Die Last auf den Knien ist ja rechnerisch bei 90° am höchsten, deswegen soll man ja tiefer beugen, aber man kann ja auch einfach vor den 90° aufhören, auch wenn der Trainingseffekt nicht vergleichbar ist...
    Dann kann man es auch sein lassen, weil man sich zur Witzfigur macht. Ich geh auch nicht 100% ATG weil es sich für mich einfach unnatürlich anfühlt und ich selbst bei Aufwärmsätzen Probleme habe den unteren Rücken grade zu halten.
    Dennoch geh ich soweit runter, wie es geht Hüftgelenk ist unterhalb der Knie, dabei ist der Rücken grade, reicht mir

Abgesehen davon gibt es eine Sehne im Knie, welche bei 70 grad die höchste Belastung erfährt, jetzt also nur noch bis 60 Beugen?
    The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.

-Henry Rollins

Gesperrt
    Zitat Zitat von tintifax_2 Beitrag anzeigen
    Aber nie die Bizepscurls vergessen!
    Am Kniebeugeständer, mit Langhantel versteht sich

Citius, altius, fortius Avatar von a96s
    Kniebeugen - vorne, hinten oder Überkopf - werden immer ATG gemacht. Alles andere sind höchstens Hofknickse.
    [SIZE=1]Mein Log:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=145428

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Zitat Zitat von a96s Beitrag anzeigen
    Kniebeugen - vorne, hinten oder Überkopf - werden immer ATG gemacht. Alles andere sind höchstens Hofknickse.
    Da spricht der Gewichtheber.

Wenn man mal ne zeitlang so tief wie man kann gebeugt hat (ich hab ja kA ob meine KB-Tiefe a2g würdig ist) dann kann man gar nicht mehr anders weil sich sonst alles andere wie Hofknickse anfühlen.
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Eisenbeißer/in
    Jeder wie er will und Erfolge sieht.... Denke mit der Zeit kommt man sowieso immer tiefer und das "Problem" klärt sich von alleine.

Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Zitat Zitat von Flo-SW Beitrag anzeigen
    Jeder wie er will und Erfolge sieht.... Denke mit der Zeit kommt man sowieso immer tiefer und das "Problem" klärt sich von alleine.
    Schön wäre es, aber leider gehen die meisten immer weniger weit runter. Gewicht steigern und gleichzeitig immer tiefer gehen? Geht leider nicht.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte