Wieso soll es traurig sein, dass ich mir (eigene) Wheight Gainer Shakes mache um mehr kcal zu mir nehmen zu können? Wenn ich nicht zunehme, kann es ja nur heißen, noch mehr zu Essen. Oder was würdest du empfehlen? Ich habe wirklich Probleme mittels normaler Mahlzeiten noch mehr zu Essen! Und Oat Meal morgens ist das beste was es gibt, das esse ich schon seit Jahren

Habe mich gestern im Bankdrücken ein wenig steigern können. Habe im ersten Satz 8x47,5 ausgeführt und in den zwei folgenden Sätzen je 6x50. Nächstes Mal versuche ich je 3x6x50, vllt klappts ja. Damit habe ich mich ja zumindest um 10kg in 7 Wochen gesteigert (trotz anfänglich sehr schlechten/ungeeigneten Trainingsplans).

Dips habe ich rausgenommen, wegen der Schulterbelastung. Auch Schulterdrücken habe ich gestern zunächst mal nicht ausgeführt.

Klimmzüge habe ich folgendermaßen geclustert: 4/2/2 - 2/2/2 - 2/2/2/2. Habe es also auf drei "Sätze" aufgeteilt, da ich sonst nur noch einen geschafft hätte. Ich versuche das nächste mal nicht gleich die ganze "Kraft" am Anfang reinzustecken, damit es evtl ein wenig ausgeglichener ist.