-
hallo Muckijoe, dankeFleiscdh für deine Antwort!
nein ich bin keine Vegetarierin. Fleischkonsum ab und zu Huhn ansonsten Fisch. Keine Wurst/Salami. Das Youtube video ist klasse. Mc Donalds gibt es 1x halbjährig.
Nein Models sind für mich auch keine Vorbilder, sie sind mir zu ausgemergelt und dürr. Etwas mehr darf es schon sein. zum Trainingsplan, wieviel kg soll ich denn nun heben. z.b. Beinpresse schreibst du 15 wdh nur ein Satz. Aber Gewicht? jede Woche Gewicht steigern, verstehe, das halte ich auch so. Soweit mein Körper es schafft.
Bibi1905 wieso sagst du das so andere Damen trainieren mit 12 kg. 40 ist doch gut, wenn ich es fast nicht schaffe. Ich gehe eh schon an mein Limit, und MuckiJoe meint sowieso das ich leichter trainieren soll.
GeAki klingt doch interessant. Ob sie wohl jeden Tag eine Stunde Crosser macht?Also geht es wohl doch, daß man mit niedrigen Kalorien dennoch trainiert. Alles zu Fuß gehen und so...woher nimmt man dafür die Kraft?
Zuckizk danke für die Videos.
Bibi1905 das freut mich für dich, daß sie dünner geworden sind. Willst du mir damit sagen, daß du alles richtig gemacht hast, weil es anscheinend bei mir nicht funktioniert?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Podex
Bibi1905 das freut mich für dich, daß sie dünner geworden sind. Willst du mir damit sagen, daß du alles richtig gemacht hast, weil es anscheinend bei mir nicht funktioniert?
NEIN! Es war auf deine Aussage bezogen, dass du Angst hast vom Beintraining dicke Beine zu bekommen.
In 2Monaten Training kann sich nicht viel tun, das braucht Geduld. Ich wollte dir nur sagen, dass bei mir trotz Grundübungen die Beine nicht dicker geworden sind.
Ich weiss nicht was du unter Beinpresse verstehst, aber bei dem Gerät wo du mit den Beinen ein Gewicht wegdruckst sind 40kg wenig, weil durch den Winkel und so noch was weggeht und du ja dein eigenes Gewicht ja auch vom Boden wegdrückst wenn du aufstehst aus der Hocke zB. Da du in der Beinpresse quasi auf 180Grad bist, fällt das eigene Gewicht ja komplett weg weg.
-
Podex, ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Hast meine postings wohl nicht ganz verstanden. Wir leben leider in einer welt in der mensvhen von anderen menschen konkrete anleitungen haben wollen, wie man am besten isst, trainiert, schläft, sich die zähne putzt, den haushalft führt, die emotionalen probleme bewältigt usw. Hauptsache man muss sich keine eigenen gedanken machen.
Falls du meine beiträge verstanden hast, sollten dir drei 3 dinge, die ich dir ans herz gelegt habe, aufgefallen sein:
- trainiere progressiv mit einem plan, der nicht überfordert
- vergiss es kcal zu zählen
- iss immer soviel bist du satt bist und auch ruhig mal darüber hinaus, ohne schlechtes gewissen. (Je nach zeit werden das 2-3 große mahlzeiten am tag + snacks wie obst dazwischen sein)
Denn wenn du dich in der beinpresse von 40kg auf 120kg hochgearbeitet hast, wirst du spüren und sehen dass sich dein körper ohne irgendwelche kontrolle zum positiven entwickeln wird. Ich habe dir nämlich nicht geraten leichter zu trainieren, sondern nur erst mal wenige übungen dafür diese aber schwer. Großer unterschied!
Am bsp beinpresse bedeutet das (und nimm nicht die hausfrauenteile sondern die gescheite 45grad beinpresse, frag im studio was das ist): du schaffst in deiner ersten einheit mit meinem plan 40kg 15 wdh mit sauberer und tiefer ausführung (ist an der presse ja nicht schwer), dann nimmst du dieses gewicht jetzt nicht über wochen und monate obwohl du das gefühl hattest dass die 40kg anstrengend waren (denn dann passiert nix am körper) sondern du nimmst maximal nach der 2 oder dritten einheit beinpresse 5kg (alle anderen übungen 2,5kg) mehr und drückst sie mit aller kraft wieder 15x. Dh du benutzt ein trainingsgewicht nicht länger als 2 oder 3x, manchmal sogar nur einmal und dann steigerst du. Das geht am anfang relativ schnell, glaub mir. Ist aber auch ne willenssache.
-
 Zitat von Podex
hallo Muckijoe, dankeFleiscdh für deine Antwort!
nein ich bin keine Vegetarierin. Fleischkonsum ab und zu Huhn ansonsten Fisch. Keine Wurst/Salami. Das Youtube video ist klasse. Mc Donalds gibt es 1x halbjährig.
okay, hab nach dem fleischkonsum nur gefragt, weil Vegetarier ein bisschen auf Eiweiß achten sollten. da du aber aber offenbar ein normales essverhalten ohne große Verbote hast (die meisten Frauen essen ja auch nur fisch und ganz mageres Fleisch) brauchst du auf deine Ernährung echt nicht gucken. iss was schmeckt und der tag so hergibt und hungern muss hier nun wirklich kein mensch. du erreichst deine ziele auch ohne hungern, wenn du im fitnessstudio gut arbeitest, versprochen 
zum Trainingsplan, wieviel kg soll ich denn nun heben. z.b. Beinpresse schreibst du 15 wdh nur ein Satz. Aber Gewicht? jede Woche Gewicht steigern, verstehe, das halte ich auch so. Soweit mein Körper es schafft.
das kann ich dir nicht sagen, kann ja nicht alles wissen. ich weiß ja nicht wie stark du bist. nimm einfach meinen plan, schau wieviel Gewicht du in den Übungen mit den vorgeschlagenen Wiederholungen in nur einem Satz bewältigst und das nächste oder übernächste mal, wenn du diese Übungen wieder machst, nimmst du an der beinpresse 5kg mehr und bei den anderen Übungen 2,5kg mehr und machst wieder soviel wdh wie das letzte mal. und das spiel treibst du immer weiter. der einzige Trick ist es immer stärker zu werden. keiner wurde besser, leistungsfähiger, schöner, schneller ohne stärker zu werden.
GeAki klingt doch interessant. Ob sie wohl jeden Tag eine Stunde Crosser macht?Also geht es wohl doch, daß man mit niedrigen Kalorien dennoch trainiert. Alles zu Fuß gehen und so...woher nimmt man dafür die Kraft?
nein das geht für dich nicht. das funktioniert für dich definitiv nicht! es gibt genetisch beglückte menschen, die einfach schon schön geboren sind und auch eine entsprechende Sozialisation durchlaufen haben und es gibt hardgainer. das sind die aller meisten hier. die kriegen von nem salatblatt und ein bisschen spazieren keinen schönen körper, sondern nur von immer schwereren Gewichten, immer neuen Herausforderungen die man bewältigt haben muss. selbst die Männer hier, müssen erstmal 80-100kg Kniebeugen schaffen um ein merklich verbessertes bein zu haben als am Anfang. das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, bis man dahingekommen ist steckt ermaß harte Arbeit. das scheuen aber die meisten, und deswegen sehen die meisten Jahr für Jahr gleich schwach, dürr oder weich aus.
-
und Podex. wieso bist du nachts online? wie sieht dein tag/nacht-rhythmus aus?
-
hallo,
also mit Beinpresse meine ich dieses Ding:http://www.luxus-body.de/uploads/ueb...-1620x1080.jpg
ich versuche das Gewicht natürlich zu steigern. Meinst du also jetzt, wenn ich das Gefühl habe 40 Kg zu je 10 Wiederholungen zu je 3 Sätzen, bringen mich um, soll ich dennoch das GEwicht um satte 5 kg erhöhen? dafür aber 15 Wiederholungen/1 Satz?was ist mit Muskelversagen? Eigentlich werde ich beim dritten Satz sehr müde und quäle mich mit der Übung(unsauber). Vllt. wäre ein Satz dafür aber schwerer besser?
und meinst du mit "Dh du benutzt ein trainingsgewicht nicht länger als 2 oder 3x"2=Trainingstage?
ich habe halt überall gelesen, daß es am ende Des Tages darauf ankommt, daß man ein Defizit hat. DArum dachte ich, gut, iß so wie immer, aber dafür geh 3x ins Studio. Somit sollte ich ein Defizit erreichen. Du rätst mir aber mehr zu essen, bzw. satt zu werden. Das würde dann heißen mehr Kalorien- dafür müßte ich eigentlich im Fitnesscenter drinnen wohnen.
Da ich seit einer Weile arbeitslos bin, hat sich mein Rhythmus total verändert. Könnte das auch ein Grund dafür sein, daß die Kilos an mir picken? Geschlafen wird um 3 Uhr morgens oder auch später. Um 14 Uhr bin ich dann wach. Dann gibts 2 Scheiben Brot mit Aufstrich. Um 19/20 Uhr Abendessen. Und manchmal bekomme ich so um 1 wieder Hunger. Dann esse ich 6 Mohnnudeln. Man soll ja nix essen am Abend..aber ja..
du sagst ich hätte keinen Popsch, kann man sich einen Apfelpo antrainieren? ich mach eh diese Bein nach hinten Übungen aber ob das hilft? bekommt man von zu viel Playstation zocken einen breiten flachen Hintern?
-
Eisenbeißer/in
@Podex - er meint, dass du dich satt essen sollst, denn wenn du richtig hart trainierst brauchst du es eh.
Das mit der Steigerung. Heut machst mit 40kg, beim nächsten Training eins höher, usw.
Ja, es kommt aufs Defizit an, wenn man strikt abnehmen will. Es kann aber auch sein dass sich durch Training dein Gewicht kaum verändert, aber dein Körper sehr wohl ... ich würde mich nicht so aufs Essen verkrampfen, sondern eher auf Training. Wenn du ein zu hohes Defizit hast fehlt es dir dann an der Power für richtiges Training. Wenn du dann auch wieder einem Job nachgehst wird es nix mehr werden.
Schau drauf gesund und ausgewogen zu essen, einfach bis du satt bist, ohne kcal zu zählen.
-
BBszene Kenner
 Zitat von Podex
bekommt man von zu viel Playstation zocken einen breiten flachen Hintern?
Will ja nix sagen, aber so langsam klingts nach Troll.....
-
Gesperrt
 Zitat von Podex
Da ich seit einer Weile arbeitslos bin, hat sich mein Rhythmus total verändert. Könnte das auch ein Grund dafür sein, daß die Kilos an mir picken? Geschlafen wird um 3 Uhr morgens oder auch später. Um 14 Uhr bin ich dann wach. Dann gibts 2 Scheiben Brot mit Aufstrich. Um 19/20 Uhr Abendessen. Und manchmal bekomme ich so um 1 wieder Hunger. Dann esse ich 6 Mohnnudeln. Man soll ja nix essen am Abend..aber ja..
du sagst ich hätte keinen Popsch, kann man sich einen Apfelpo antrainieren? ich mach eh diese Bein nach hinten Übungen aber ob das hilft? bekommt man von zu viel Playstation zocken einen breiten flachen Hintern?
von wann bis wann du schläfst ist egal, kenn welche die haben einen total aus der Norm gebrachten Rhythmus wegen Schichtarbeit, das ist prinzipiell egal. Ausschlaggebend ist die Ernährung und dass man genug Erholungsphasen hat, aber da seh ich bei dir ja kein Problem 
Ach ja, vom Playsi zocken bekommst keinen flachen Hintern höchstens durch Bewegungsmangel, kannst ja aber zur Sicherheit beim zocken immer die Arschbacken zusammenkneifen
-
hallo,
Bibi1905 bitte entschuldige meine vorherige Post, habe es falsch verstanden. Wer hat es schon gern wenn man versagt, daß andere seinen Erfolg unter die Nase reiben.
Orothred dein erster und einziger Beitrag zu diesem Thema ist Troll? wer ist hier der Troll...Ich habe gelesen, daß man sozusagen durch viel sitzen sein Po verformen kann. Das Fettgewebe soll sich dort verändern. Ich muß es nochmal durchlesen, bekomme aber voll die Panik daß es stimmen könnte. Ich wünschte ich hätte es nie gelesen.
LP22 danke! ich kann nicht 3x die Woche zu je 3 Std. Fitness machen ohne daß ich mir eine Auszeit nehme, bzw. Ausgleich. Sport würde mir eigentlich genauso wenn nicht mehr, Spaß machen -wenn sich denn nicht der Frust bei mir eingestellt hätte. Wenn ich wirklich eine optische Veränderung zum Positiven sehen würde, hätte ich wieder sooviel Motivation.
Eigentlich heisst es ja auch, am Abend keine Kohlehydrate weil dann das Insulin steigt und der soll den Fettabbau über Nacht blocken.