-
Bitte um Rat, keine Gewichtsabnahme trotz intensivem Trainin
Hallo, bin neu hier im forum und hab einige Fragen.
Mach seit ca. 2 Jahren regelmäßig Sport. Seit ca. 7 Monaten 4 mal dir Woche ins Studio. Mach ca. 1Stunde Cardio, Cross Trainer oder Laufen und dann ca 30 min Krafttraining.
Acht auch auf meine Ernährung aber es geht trotzdem nix runter. Eher im Gegenteil. Die Waage zeigt immer mehr. Weiß schon, Muskelaufbau etc., doch kann nicht sein. Weniger essen geht bald nicht mehr. Weiß bald nicht mehr was ich noch alles tun soll.
Hab bei einer Größe von 1.70 ca. 59 kg. Fühl mich aber einfach nicht wohl. Hüftspeck, kleines Bäuchlein.. naja kennt ihr bestimmt auch.
Hat irgendjemand Tipps?
bitte um hilfe
mfg
-
Hallo,
Du hast einen BMI von ca 20, das liegt an der unteren Grenze des Normbereichs (bei Frauen etwa 19 oder 20, je nach Quelle, bis 24) unter 19 beginnt dann das Untergewicht, über 25 das leichte Übergewicht.
Hier einer von hunderten Links zum Thema BMI:
http://www-x.nzz.ch/nzz-bin/showbmi
Du hast das ideale Gewicht, bist aber trotzdem nicht damit zufrieden.
Die meisten Frauen hier werden diese Werte neidvoll betrachten!
Wenn Du mehr Auskünfte brauchst, poste besser noch Deinen Ernährungs- und etwas präziser Deinen Trainingsplan.
Du wirst hier sicher noch reichlich Zuspruch bekommen!
Gruß, Claus
-
-
 Zitat von Angulus
danke 
Poste mal EP, vielleicht liegts daran!
-
Gern geschehn
-
mein Ernährungsplan
In der Früh esse ich meistens nur obst und eine scheibe Vollkornbrot.
Mittags entweder Salat oder Gemüse, ab und zu ein stück Pute oder Fisch dazu.
nach dem Training versuch ich obst zu essen, wenn ich abends ganz großen Hunger hab dann vielleicht eine Schale Reis oder ein stück Vollkornbrot.
-
Hallo malachy!
Generell scheinst du viel zu wenig zu essen, ruiniert nur deinen Stoffwechsel! Und abends nur KH... na ja - auch nicht gerade günstig. Mehr Proteine wirst du in deinem EP bestimmt vertragen. Ich denke aber, dass dich die Experten hier bestimmt bald mit Ernährungsvorschlägen zuschütten werden.
Ansonsten arbeite dich doch einfach einmal durch das Ernährungsforum durch. Da sind wirklich viele nützliche Ernährungstipps zu finden.
Viel Erfolg auf dem sportlichen Weg!
LG
Nanni
-
Auch wenn ich nicht grad der Profi bin, zu deinem Ernährungsplan kann ich schon was sagen: Du isst viel zu wenig Eiweiß! Hau ruhig Fisch, Geflügel, Hüttenkäse, Quark oder sowas rein... wenn du viel Sport machst, kannst du mehr Protein gut gebrauchen! Und ich würde auf das Obst generell verzichten...
Außerdem sind deine Daten eigentlich völlig in Ordnung - dein Gewicht in Relation zu deiner Größe meine ich! Was ist dein Ziel??? Wie eines dieser abgemagerten Models auszusehen, die eh schon nicht mehr schön oder weiblich sind???
-
 Zitat von Sunny82
Und ich würde auf das Obst generell verzichten...
VETO!!! Selbstverständlich gehören Obst und Gemüse auf jeden Fall zu einer vollwertigen Ernährung dazu. Vitamine, Mineral- und Ballaststoffe werden hierdurch zugeführt. Entsprechende Supplements sind nie ein vollständiger Ersatz.
@Sunny82:
Ich würde gern deine Begründung für die "Kein-Obst-These" erfahren. Danke.
-
Kein Obst wegen zuviel Fruchtzucker!
Die Vitamine & Ballaststoffe bekommt man mind. genausogut - wenn nicht besser - aus Gemüse & Salat!
Ist nur ein Tipp von meiner Seite... Wenn ich zuviel Obst esse, geht auch gar nix! Wenn ich hingegen mehr Gemüse + EW esse, läufts mit der Abnahme viel besser... das ist meine persönliche Erfahrung!