WKM war früher ein User hier, da er den Plan ursprünglich erstellt hat wurde der Name quasi eingebürgert ^^ Deswegen findest du den nicht als universales Trainingskonzept.
WKM setzt verstärkt auf Mehrgelenks/Muskelübungen. Dein Split beinhaltet dagegen einige Isolationsübungen. Als Anfänger kannst du auf Dauer schlicht nicht mit dem zusätzlichen Volumen durch die Isos umgehen. Im Gegenteil stören sie sogar die Regeneration, da die einzelnen Muskeln (wie bei dir z.B. der Bizeps) weit über Gebühr belastet werden und sich nicht ordentlich erholen können.
Genau das merkt man deinem Plan auch an. Nach (ordentlichen!!) Kniebeugen noch Ausfallschritte, Beinbeuger und -Strecker ist einfach zu viel des Guten.
Wenn du dir den WKM-Plan durchgelesen hast wirst du merken: Er legt sehr viel wert auf eine richtige! Ausführung der Übungen. Mmn. mit das Wichtigste im ganzen Kraftsport.
Lesezeichen