Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42
    Discopumper/in
    Tag 1
    Kniebeuge
    Bankdrücken
    Langhantelrudern

Tag 2
    Kreuzheben
    Military Press = LH-drücken im stehen
    Klimmzüge

wäre das dann quasi der Plan?
    Meine frage wäre dann dazu Trainiere ich somit mehr als jetzt obwohl es weniger ist oder lasse ich wichtige Muskelgruppen aus?
    Also ich bin nicht ganz hinter diesen Plan gestiegen aber ich denke das es doch so die beste möglichkeit ist voran zu kommen.

Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Bei den Kraftwerten:

TE1:
    Kniebeugen 3x12WH
    Bankdrücken oder Dips vorgebeugt 3x12WH
    LH-Rudern vorgebeugt 3x12WH
    Wadenheben stehend 3x15WH

TE2:
    Kreuzheben 3x12WH
    Überkopfdrücken 3x12WH
    Latzug 3x12WH (Klimmzüge sobald du sie schaffst)
    Wadenheben donkey, an 45° Presse oder sitzend 3x15WH

3-4x die Woche. Am besten immer einen Tag Pause zwischen den Einheiten. Regelmäßig die Gewichte in möglichst kleinen Schritten steigern (1kg - 2,5kg). Dabei kann es dann mit der Zeit auch ruhig auf 3x8WH runter gehen. Solange die Technik gut bleibt ist alles ok.
    Die Sätze müssen schwer sein. Das heißt am besten die letzte WH gerade so mit guter Technik schaffen. Danach sollte maximal noch 1WH drin sein.

Über nen Split kannst du nachdenken sobald sich die Kraftdaten in einem gesundem Bereich befinden. Jeder untrainierte aber gesunde Mann sollte mind. das doppelte Bewegen können, die meisten Frauen bewegen am anfang schon mehr. Das soll keine Beleidigung sein, nur eine Feststellung. Siehs als Motivation.

EDIT : Du warst schneller . Mit dem Plan deckst du alle Muskelgruppen ab. In beiden Einheiten wird der ganze Körper trainiert.
    Geändert von Zuckizk (11.12.2013 um 16:51 Uhr)
    Black Forest Gym St. Georgen:
    Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
    www.Blackforest-Gym.de

Discopumper/in
    Ok gut dann werde ich das mal so versuchen danke sehr.Ich habe nur gedacht mit dem Splitt training komme ich auch weiter allerdings muss ich auch zugeben das mir die Kraft irgendwann gefehlt hat und die übungen unsauber waren oder ich mit den Gewichten zurück gehen musste^^

also wäre das dann Mo:TE1 Mi:TE2 FrTe1 So:TE2 oder würde das wiederum nicht gehen weil ich montag dann wieder anfange?

und ändert sich an dem dennoch optisch was oder merke ich nur an den Kraftwerten ob das bei mir anschlägt?
    Geändert von Kai93 (11.12.2013 um 16:53 Uhr)

Würde so gehen. Sobald du merkst das dir die Power fehlt einfach mal nen Tag aulassen und ne Woche nur 3 Einheiten machen.

Oder du machst es so:

MO TE1
    MI TE2
    FR TE1
    SO TE2

DI TE1
    DO TE2
    SA TE1
    MO TE2
    usw...
    www.Blackforest-Gym.de

Discopumper/in
    ok gut dann weiß ich bescheid ich probiere das mal so aus.Nur eine frage hab ich noch da ich bis jetzt immer gedacht habe das man mit Isolationsübungen mehr erreiche auch optisch was ja jetzt geklärt ist kann ich durch den WKM Plan außer der Kraft optisch auch mehr schaffen das ich auch weiß das dieser Plan mir was bringt?
    Und habe ich in diesen wenigen übungen alles drin was ich in meinem Plan davor auch hatte nur in Grundübungen verpackt?

Zitat Zitat von Kai93 Beitrag anzeigen
    ok gut dann weiß ich bescheid ich probiere das mal so aus.Nur eine frage hab ich noch da ich bis jetzt immer gedacht habe das man mit Isolationsübungen mehr erreiche auch optisch was ja jetzt geklärt ist
    Isolationsübungen sind Ergänzungen. Mit Grundübungen erreichst du in dem Sinne mehr. Jeder gute Plan hat diese als "Grundgerüst".
    Zitat Zitat von Kai93 Beitrag anzeigen
    kann ich durch den WKM Plan außer der Kraft optisch auch mehr schaffen das ich auch weiß das dieser Plan mir was bringt?
    Und habe ich in diesen wenigen übungen alles drin was ich in meinem Plan davor auch hatte nur in Grundübungen verpackt?
    Das ist ein Plan zum Muskelaufbau kein Plan um primär Kraft aufzubauen.
    Wie schon gesagt sind alle Muskelgruppen abgedeckt.
    Geändert von Zuckizk (11.12.2013 um 17:08 Uhr)
    www.Blackforest-Gym.de

Discopumper/in
    Achso ok ja gut ich werde das einfach mal so umsetzen und schauen was sich tut.
    Nochmal ein großes danke schön an euch

Du solltest dich dringend hier einlesen. Dir fehlt grundlegendes Wissen welches du haben solltest und das findest du alles in den WICHTIG Threads welche hier ja auch schon gepostet wurden.
    Geändert von Zuckizk (11.12.2013 um 17:11 Uhr)
    www.Blackforest-Gym.de

Discopumper/in
    Mein Problem ist das ich wirklich viele Threads gelesen habe wo unterschiedlichstes geschrieben wurde bei fragen an die Trainiere im Studio wird wieder etwas anderes gesagt und das verwirrt einen dann doch jetzt habe ich ein gefähliches halbwissen und war der Meinung es richtig zu machen aber da sich optisch sowie Kraftmäßig nicht viel getan bis fast garnichts war ja irgendwo dann doch der Fehler

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Die meisten Trainer im Studio haben keine Ahnung oder keine Lust, dir schwere Grundübungen zu zeigen und beizubringen, dass kannst du mal so als Grundregel nehmen.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte