Zitat Zitat von aaronD Beitrag anzeigen
Die richtige Entscheidung hast du getroffen. Du hast dich offensichtlich gründlich eingelesen. WKM und ordentlicher EP. Wären nur alle so wie du..

Hättest ruhig im Ernährungsforum mal posten können, empfehle dir das noch zu tun, da kennen sich manche sicher sehr viel besser aus als ich.

Zu viel Quark würde ich nicht essen. Da bekommst du schnell keinen Bock mehr drauf. Würde auch mit den Proteinquellen da mehr variieren. Meine Empfehlungen (speziell für dich, da du ja Vegetarier bist): Eier, körniger Frischkäse, Harzer Käse (Geheimtipp, wems schmeckt, der hat Glück - 30% Eiweiß drin), Bohnen (ca. 20g EW/100g), light mozzarella, HaferKLEIE (~ 19g/100g)...

Wichtig ist, gerade als Anfänger, dass du etwas saubere Variation drin hast. Immer das selbe zu fressen macht mürbe. Daher variier ruhig etwas mit deinen Protein- und Kohlenhydratquellen.

Wenn es mit Walnüssen nicht geht: Mandeln, Macadamia. Ansonsten Lein- und Distelöl. Da du ja auf Omega 3 in Form von Fischöl verzichtest.
Ersteinmal danke für das Kompliment.

Okay, den Tipp nehm ich gerne an und poste mein Plan gleich nochmal im Ernährungsforum.

Auf Quark hab ich vorerst mal beim Einkauf verzichtet, mal sehen was die da noch im Ernährungsforum schreiben. Eier ess ich sehr gerne, auch gern jeden Tag. Von körnigen Frischkäse hab ich noch nix weiter gehört, müsst ich glatt mal schauen nochmal. Harzer Käse hab ich heut auch gefunden, gleich mal ne kleine Packung gekauft für morgen zum Frühstück zum probieren. Hab mir dann gleich noch Linsen mitgenommen (>20g Eiweiß) und viel Gemüse .

Ja Abwechslung ist mir auch wichtig, die Ernährungspläne die ich mir angeschaut hab waren alle irgendwie so fest, das und das um die Uhrzeit, sah so strikt aus ^^

Ach jetzt weis ich was ich vergessen hab, Leinöl. Danke für's erinnern ^^

Liebe Grüße