Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Neuer TP

Eisenbeißer/in Avatar von Cuchulainn
    Da bisher kein anderer geantwortet hat, mit diesen Trainingsgewichten fängt es gerade mal an. (soll nicht heißen ich drücke, hebe oder beuge mehr)....Aber wenn du mit deinem jetzigen Plan (noch) gut steigern kannst, warum ändern ? Der Plan stimmt, die Wiederholungszahlen sind ok, als ganz einfach weitermachen, die Gewichte steigern, gut essen, der Rest kommt von alleine...
    Just Look Them Straight In The Eye and Say... POGUEMAHONE!!

Sportbild Leser/in
    Wie gesagt bin mit den Steigerungen ja auch zufrieden. Nur ist die Sache den Plan Monat für Monat weiter durchzuführen. Er ist mir ehrlich gesagt ziemlich monoton geworden, worunter meine Motivation leidet. Außerdem finde ich beim WKM Plan, dass die genannten Muskeln nicht wirklich richtig gut trainiert werden. Kannst du mir insgesamt nur von diesem Plan abraten?

Aber vielen Dank!

Ich kann dir keinenfalls von diesem Plan (WKM) abraten, wie kommst du darauf ?

...aber es gibt hier noch sooo viel andere Pläne: Beine/Push/ Pull...oder Beine / BD, Arme / Schultern, Rücken etc. pp.

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Cuchulainn Beitrag anzeigen
    Ich kann dir keinenfalls von diesem Plan (WKM) abraten, wie kommst du darauf ?

...aber es gibt hier noch sooo viel andere Pläne: Beine/Push/ Pull...oder Beine / BD, Arme / Schultern, Rücken etc. pp.
    Nein ich meinte nicht vom WKM Plan. Wollte nur wissen, ob der Plan den ich gepostet habe so in Ordnung ist:

TE1:
    KB
    BD
    vorg. Rudern
    Dips
    Seitheben

TE2:
    KH
    Military Press
    Klimmzüge
    Wadenheben
    vorg. Seitheben

Möchte auf keien Fall auf Übungen wie Kreuzheben usw zu verzichten. Also habe ich mir gedacht den Plan ein bisschen auszubauen um etwas mehr Abwechslung zu schaffen. Was sagst du zu diesem Plan? Zu viel Volumen? Oder andere Fehler?

Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich selbst nach einer erweiterten Variante des WKM Plans trainiere. Es ist nur inzwischen so, dass meine Leistungen nach dem KB oder dem KH relativ stark abfallen, daher schiebe ich auch (eine) Woche(n) ein in denen ich die Beine allein trainiere. (Push- Beine- Pull - getrennt davon KH etc).

Aber ich denke dein Plan ist völlig i.O. ich würde vielleicht die Waden in jeder Einheit trainieren und die Dips in die TE2 vor oder nach den Klimmzügen machen, dafür aber das Seitheben tauschen...ist aber nur meine eigene Empfehlung.

Ich habe irgendwann gemerkt, dass mir der (erweiterte) WKM Plan zu "anstrengend" wurde und habe daher wochenweise mit einem klassischen Split gewechselt, ist aber manchmal auch nur eine Zeitfrage.

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Cuchulainn Beitrag anzeigen
    Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich selbst nach einer erweiterten Variante des WKM Plans trainiere. Es ist nur inzwischen so, dass meine Leistungen nach dem KB oder dem KH relativ stark abfallen, daher schiebe ich auch (eine) Woche(n) ein in denen ich die Beine allein trainiere. (Push- Beine- Pull - getrennt davon KH etc).

Werde ich mal beobachten, wenn ich eine großen Kraftabfall bemerke, werde ich mich hier nochmal melden

Aber ich denke dein Plan ist völlig i.O. ich würde vielleicht die Waden in jeder Einheit trainieren und die Dips in die TE2 vor oder nach den Klimmzügen machen, dafür aber das Seitheben tauschen...ist aber nur meine eigene Empfehlung.

Dann bin ich zufrieden, wenn ich keine riesigen Fehler gemacht habe. Plan sieht dann wie folgt aus:
    TE1:
    KB
    BD
    vorg. Rudern
    vorg. Seitheben
    Wadenheben

TE2:
    KH
    Military Press
    Klimmzüge
    Dips
    Seitheben
    Wadenheben

Ich habe irgendwann gemerkt, dass mir der (erweiterte) WKM Plan zu "anstrengend" wurde und habe daher wochenweise mit einem klassischen Split gewechselt, ist aber manchmal auch nur eine Zeitfrage.
    Vielen Dank für den Tipp. Werde auf meinen Körper achten. Vielen Dank!

Sportbild Leser/in
    Noch Leute, die was einzuwenden haben? Habe jetzt 3x trainiert und der Plan macht mir so schon Spaß. Bauchtraining mache ich jetzt immer nach dem Joggen, weil momentan Winterpause ist. Würde sonst zu viel Zeit für das Training brauchen. Mann soll ja nicht viel mehr als 90min fürs Training aufwenden.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12