Hi,

also zum EP:
er meinte für den Anfang reicht die Eiweiß bewusste Ernährung grundsätzlich aus. Dabei sollte ich auf ca. 2gr Protein pro Kg Körpergewicht achten. Zu dem Zeitpunkt wusste ich aber nicht, ob MuskelAufbau oder FettAbbau erzielen möchte und er meinte, dass könne ich nur selbst wissen was mir nicht viel geholfen hat.

Mir ist unklar, wie ich den Plan ausrichten soll. Aufbau bedeutet zwangsläufig auch Fettaufbau und fetter will ich eigentlich nicht werden. Abbau, was will man definieren wenn nix zum definieren da ist. Mehr Muskeln will ich aber definitiv. Mir ist klar, dass ich try & error fahren muss und dann immer wieder anpassen, aber da ich es bisher alleine in 10 Jahren nicht hinbekommen habe, wäre ich für Hilfe dankbar. Ich schaue mir auch was von nem bestehenden Plan ab, aber ich hab bisher keinen gefunden der für mich passend scheint!

Zum TP:
was mich irritiert ist, dass ich Kraftzuwächse verzeichne. Nur von steigender intramuskulärer Koordination kann das doch nicht kommen, wenn ich schon seit 2Jahren vorher trainiert habe, oder? Mein vorheriger Plan basierte ebenfalls auf dem klassischen 3er Split grundsätzlich von den Körperpartien aufgeteilt wie oben mit allen Grundübungen.
Ich bin schon bereit auf WKM umzustellen, wo würden denn die Vorteile gegenüber meinem jetztige Plan liegen. Würde gerne den Trainer mal drauf ansprechen.

Danke euch!

LG