Zitat Zitat von semper
@slick

@squat

Ja gerade die offen über den Steroidkonsum reden sind hauptsächlich daran Schuld. Eben deswegen sinkt ja die Hemmschwelle und aus einem Tabuthema wird ein Gesprächstoff für die breite BB Masse.
Soll doch jeder das machen was er für richtig hält, nur sollte es nicht verharmlost werden.

Das der Hauptfaktor für den Steroidmissbrauch Geld ist, trifft wohl nur für den geringsten Teil der BB zu, nämlich den der Profis.
Dann erklär mir mal warum ich vor 20min einen Artikel lesen musste, wo darinnen stand, dass jeder 7 Amateur schon "nicht erlaubte "Substanzen genommen hat.
Ich weiß zwar nicht wie viele BB es in Mitteleuropa gibt, aber wenn ich nur die 100 000 Forum Member hernehme sind das alleine schon 14000. Und das macht Kopfweh.

Aber wie gesagt, es soll ein jeder angehen wie er es für richtig hält. Der eine mit der andere Natural. Nur um himmelswillen macht daraus kein kollektives Muss im Freundeskreis nach dem Motto" wenn es alle nehmen und wenn alle es offen zugeben dann kann es nicht gefährlich sein"

Aber ich möchte keinem dazu abraten sein Geld zu spenden.
Ein jeder wie er will.

LG

Semper
die frage ist wie darüber geredet wird!!!!!!

wenn man aufklärt und auch sagt wie schlecht es eigentlich ist bzw welchen folgen eintreten können dann ist das etwas anders als wenn die kumpels im studio rumbrüllen wie geil sie auf zeug vögeln können und wie großartig man sich fühlt! wenn dazu noch derdealer kommt der dem neuen naiven trainingspartner sagt das das alles hramlos ist, genau wie eiweißshake bringt halt nur mehr, dann ist das ein problem!

wenn ich aber in die fitnesshefte schaue und dort so eine riesenheuchelei abläuft nach dem motto "alles gesund und nur durch regelmäßiges training + ernährung" dann kotze ich einfach!!!!! das macht eher den sport kaputt weil so niemand dem ganzen glauben schenkt!

früher als ich noch die flex gelesen habe da stand auch immer dirn bei den profis " alles eiweißshakes und jahrelanges training", heute steht dort oft zu lesen "bitte kein beispiel nehmen an den profis, sie haben andere wege und mittel zur verfügung". das ist ja schonmal was!

und mit geld verdienen, nunja die pro's verdienen ja schon mehr aber es ist ja nicht nur für wettkämpfe so! da wollen viele türsteher, modell, stripper, gogotänzer . . . werden dun was braucht man dafür laut den medien, der gesellschaft? einen guten körper bzw muskeln. laut männermagazinen musst du muskeln haben und nen waschbrettbauch, frauen stehen ja nur auf sowas . . . das ist das gefährlich und hauptsächliche was leute, obwohl sie es wissen welche gefahren das birgt dazu bringt sich alles reinzuhauen ohne darüber nachzudenken!

ein pro war doch letztesn abgesprungen bzw hatte dazu was gesagt, lee priest! eer sagte das es zu viel des guten jetzt schon wäre und er darauf keinen bock mehr habe!

offen darüber reden heißt nicht es gut zu heißen sondern alles aufzuzeigen und nicht zu blenden damit!