-
Was bringen mir die Tipps, wenn ich keinerlei Geräte/ Gewichte zur Verfügung habe und zuhause improvisieren muss?
Die Stickies habe ich (teilweise/ überwiegend) schon durchgelesen, aber vieles hilft da nicht weiter.
Ich weiß, dass ein richtiger Trainingsplan für mich am Besten wäre, aber wo soll ich den herkriegen? Fitnessstudio kann ich derzeit nicht, will aber bis dahin auch gar nix machen. Ich habe gehofft, ein Mittelding zu finden und hier etwas Hilfe zu erhalten, aber anscheinend war das zu viel verlangt...
Mag sein, dass es nicht das perfekte Forum für mich ist, aber ich dachte nicht, dass es völlig verkehrt für mich sein könnte.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Eduw
Was bringen mir die Tipps, wenn ich keinerlei Geräte/ Gewichte zur Verfügung habe und zuhause improvisieren muss?
Die Stickies habe ich (teilweise/ überwiegend) schon durchgelesen, aber vieles hilft da nicht weiter.
Ich weiß, dass ein richtiger Trainingsplan für mich am Besten wäre, aber wo soll ich den herkriegen? Fitnessstudio kann ich derzeit nicht, will aber bis dahin auch gar nix machen. Ich habe gehofft, ein Mittelding zu finden und hier etwas Hilfe zu erhalten, aber anscheinend war das zu viel verlangt...
Mag sein, dass es nicht das perfekte Forum für mich ist, aber ich dachte nicht, dass es völlig verkehrt für mich sein könnte.
Kniebeugen,Liegestütz und Klimmzüge. Buch: "Fit ohne Geräte", wäre schon einmal ein Anfang.
-
60-kg-Experte/in
Ich persönlich halte nichts von "Fit ohne Geräte", viele meiner Kollegen waren auch mal auf diesem Bodyweight-Trip. Ich habe gleich prophezeit, er würde nicht lange dauern und nach weniger als zwei Monaten sind alle wieder zum Fitness gerannt, weil sie soviel Masse verloren hatten und die Übungen stinklangweilig wurden. Wenn ich keine Tischtennisplatte habe, spiele ich nicht ersatzweise auf dem Esstisch gegen meine Katze. Und wenn ich kein Studio oder Equipment für Kraftsport habe, ist Pumpen halt momentan nicht das Richtige für mich. Du musst ja nicht rumsitzen, bis du ins Studio kommst, Schwimmen, Klettern, Jogging mit Ghetto-Workout, probier was Neues aus.
Was hält dich denn derzeit davon ab, ins Gym zu gehen?