Seite 121 von 124 ErsteErste ... 2171111119120121122123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.210 von 1234
    Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von a96s Beitrag anzeigen
    LH Rudern
    Auch mit Stop und langsamer Negativphase
    3*8*70kg
    dir auch frohes neues.

welcher bb macht denn sowas? frage weil du von bb-training gesprochen hast...

Citius, altius, fortius Avatar von a96s
    Dein Ernst?
    [SIZE=1]Mein Log:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=145428

Eisenbeißer/in
    klar, beim lh-rudern braucht man doch ein bisschen Schwung um den lat zu treffen?

das war auch nicht von oben herab gefragt oder so, sondern einfach die frage ob dir das so beigebracht wurde oder sonst was. du hast ja mit vielen Fachleuten zu tun, da du quasi in nem verein groß wirst und gute Leute triffst. und da denke ich schon, dass ich da durchaus ernst nachfragen darf weil ich mir leider alles autodidaktisch beibringen musste, da ich nie das Glück einer top Anleitung hatte. sprich mich interessieren deine aussagen immer sehr, da ich sie sehr schätze.
    Geändert von MuckiJoe (03.01.2014 um 09:13 Uhr)

Forum-Insider/in
    Dorian Yates macht das zb so.

Eisenbeißer/in
    okay, vllt habe ich ne andere Vorstellung von langsam. hab mir gerade blood n guts angeguckt. langsam würde ich das jetzt auch nicht nennen, halt kontrolliert. aber gut, man kann sich drauf einigen dass die Abwärtsbewegung langsamer ist als die positive. trotzdem nimmt er leichten Schwung auf, geht leicht in die Streckung der beine. finde schon beim zusehen dass sich mein lat auch aufpumpt

hab mir extra nicht die Tutorials von ihm angeguckt, sondern seine trainingspraxis. wie k. pfützenreuter mal sagte (aus meinem Gedächtnis): "das problem im bb ist, überall wird nur von korrektem training erzählt aber in der Praxis macht das niemand so wie im Lehrbuch. es gibt auch nirgendwo die Möglichkeit es sinnvoll zu lernen"
    Geändert von MuckiJoe (03.01.2014 um 10:33 Uhr)

Flex Leser Avatar von Manowar82
    kommt halt drauf an, auf was man trainiert

A96S ist doch GH, also eher mit Schwung besser als langsam weil GH. wenn man BB trainiert, kann man auch variieren.

Muss man halt ausprobieren würd ich sagen oder?

Forum-Insider/in
    Ja, klar. Kommt halt auch auf die Übung an. Ich finde Gewicht geht eher vor und die Bewegung führe ich dann explosiv aus.
    Andere Übungen eignen sich halt eher für langsame Ausführungen und statische Kontraktion.
    Es lässt sich ja beides gut kombinieren durch schwere Grundübungen und etwas langsamere Maschinen oä

Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Zitat Zitat von Manowar24 Beitrag anzeigen
    A96S ist doch GH, also eher mit Schwung besser als langsam weil GH. wenn man BB trainiert, kann man auch variieren.
    Rudern hat aber nichts mit GH zu tun.

Zitat Zitat von a96s Beitrag anzeigen
    1*110kg PR
    Neuer Rekord, alles stabil.
    Sauber damit hast mich. Was wiegst grad?
    Geändert von Zuckizk (03.01.2014 um 12:35 Uhr)
    Black Forest Gym St. Georgen:
    Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
    www.Blackforest-Gym.de

Flex Leser Avatar von Manowar82
    Rudern hat aber nichts mit GH zu tun.
    nicht direkt, denke indirekt dass es etwas bringt beim Umsetzen ziehste die Hantel doch auch hoch oder, da machste ne ähnliche Bewegung resp. steilerer Winkel. Bin ja kein GH, dachte nur, dass das etwas bringen könnte wenn er dort halt mit Rudern auch eher mit Schwung macht wie langsam?

Citius, altius, fortius Avatar von a96s
    Erstmal zur Übungsausführung:

Es gibt verschiedene Arten zu Rudern. Manche machen es, wie PA, sehr explosiv und auch mit Schwung. Ich habe das zu Anfangs auch zu gemacht, jedoch hatte ich immer Probleme den Lat wirklich zu treffen bzw die Übung auch dort zu spüren. Wenn ich anfange mit Schwung zu arbeiten, dann nutze ich zu viel und arbeite den Rest aus den Armen. Momentan konzentriere ich mich beim Rückentraining extrem auf Muskelgefühl. Und eben jenes inklusive Pump und Spannung erreiche ich auch beim Rudern durch einen kurzen Stop und eine langsame Negativphase. Damit meine ich jetzt nicht wirklich gezwungen langsam, sondern eher kontrolliertes Ablassen mit Hilfe des Lats. Ich mache es so, weil ich hoffe, dass es funktioniert. Allgemein kann man das natürlich auch anders machen, aber für mich passt es. Und im Verein lerne ich sicher nicht die richtige Ausführung dadurch, zu Anfangs habe ich die Ausführung bei PA abgeschaut und dann rumprobiert.

Nutzen beim GH:
    Beim GH habe ich in beiden Übungen Zugphasen. Nämlich das Abheben vom Boden bis zum Knie und dann der Zug bis zum Umgruppieren. Dabei müssen die Schultern aktiv nach hinten gezogen werden. Der Lat arbeitet dabei sehr viel mit. Es ist wichtig die Hantel immer eng am Körper zuführen und dafür wird er benötigt. Alle GH'ler haben einen starken Lat, auch ohne Rudern oder Klimmzüge, was mich immer wieder erstaunt.
    Jedoch ist mein Rudern keine rein funktionelle Kraftübung für mich, sondern es geht nur um denn BB-Faktor, deswegen "BB-Training". Natürlich unterstützt also ein starker Lat die GH Übungen, aber das ist hier nicht mein Ziel.
    Explosive Kraftübungen, bei denen der Lat arbeitet, habe ich im GH Training in Form von Zugübungen.

@Zuckizk:
    Danke, momentan sind es 76-78kg, je nach Tageszeit.
    Ich habe demnächst wieder einen Mannschaftskampf, da sind 200kg Total angepeilt mit 87/113.

Edit:
    Grade mal geschaut. Ich rudere so wie Yates, nur im Untergriff.
    Geändert von a96s (03.01.2014 um 14:44 Uhr)
    [SIZE=1]Mein Log:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=145428

Seite 121 von 124 ErsteErste ... 2171111119120121122123 ... LetzteLetzte