Zitat Zitat von Ray Vecchio Beitrag anzeigen
Jaja, der US "Natural" Begriff ist ein sehr dehnbarer

Ich meinte auch weniger Leute welche vom CF kommen, sondern einfach Kraftsportler welche das sehen und Lust auf olympische Lifts bekommen. Ich denke da könnte auch sportübergreifend immer mehr kommen, S&C Coaches von Mannschaftssportarten welche oly Lifts einbauen etwa. Und da kommen dann immer wieder mal ein paar vom Team zum Einzelsport.
Das kann auf jeden Fall sein. Müsste man eine Umfrage bei Neueinsteigern verschiedener Kraftsportarten machen.

Zitat Zitat von Ray Vecchio Beitrag anzeigen
Ein Mitgrund ist sicher, dass viele Topathleten in US Highschools und Colleges zuerst zum Football gehen, weil sie da die Aussicht haben irgendwann mal Geld damit zu verdienen, oder zumindest die Ausbildung damit finanzieren (ein Faktor). Im letzten Winkel in Russland gibt es nix, außer vielleicht ne uralte Halle mit ner GH Plattform. Und viel gute Reis & Pute.
Na klar, das Überangebot ist ein wichtiger Grund. Wie bei uns auch.
Vorallem in Amerika, wo Sport so einen hohen (auch finanziellen) Stellenwert hat. Wer will schon GHler werden, wo auf der AO 200 Leute zuschauen, wenn man mit Football, Basketball oder Baseball reich werden kann...