-
 Zitat von PhilippAlex

Das haben wir auch. Ist dir mal aufgefallen wo der Seilzug angebracht ist?
Fällt mir auch grade auf, das Gerät bei uns sieht auch ein bisschen anders aus. Trozdem sind die 190% deutlich mehr als mein eigenes Körpergewicht sprich nach der Übung fliege ich immer nach oben. Aber das ich als nicht besonders schwerer Athlet schon alle Gewicht wegziehn kann finde ich schon ein bisschen Peinlich für mein Fitnessstudio, wo sollen dann erst die 120kg Stoffer trainieren.
-
Die machen Klimmzüge. Würde ich dir auch empfehlen.
-
Eisenbeißer/in
So eine Maschine gibt es bei uns auch. Da schaffe ich auch viel mehr als auf der wo man an den "Armen" die Scheiben drauftut.
-
-
BBszene Kenner
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
So gestern mal auf empfehlung des Forums Klimmzüge mit Gewicht gemacht, nach kurzem testen bin ich beim Gewicht so bei 130% gelandet. Latzugmaschine werde ich aber weiterhin machen auch wenn ich sie am Ende des Training machen muss weil ich nicht mehr als 190% Gewicht im Fitnessstudio draufpacken kann, ich weiß auch garnicht was alle Leute immer gegen Maschinen haben, selbst auf vielen Training Videos von Pros trainieren viele mit Geräten.
Das alles hilft mir bei aber nicht beim Bankdrücken und der Brust Muskulatur weiter, wo ich mich gerne steigern möchten.
-
du nutzt das 1,9fache deines Körpergewichts an dieser latzugmaschine? hat das auch den block mit 105kg? sag mal wie viel (wenig) wiegst du denn? ich hasse diese relativen zahlen, daran kann man kaum vernünftig erkennen ob jemand Anfänger oder fortgeschrittener ist. mit 60kg Körpergewicht habe ich schon viele 70kg bankdrücken sehen... aber was sind schon 70kg bank...
wie auch immer. mit Maschinen kannst du schlecht ein vergleich hinsichtlich Kräfteverhältnisse ziehen.
bankdrücken besser mit kreuzheben und Kniebeugen vergleichen.
mit den Daten die du angegeben hast, kann ich jetzt auch nichts anfangen...
-
Forum Spezialist/in
Mich würde auch mal interessieren was du wiegst, wie viel Gewicht du dran gehängt hast und wie viele Klimmzüge du damit gemacht hast.
Ich dachte Matheunterricht wäre vorbei
-
 Zitat von MuckiJoe
ich hasse diese relativen zahlen, daran kann man kaum vernünftig erkennen ob jemand Anfänger oder fortgeschrittener ist.
Und ich hasse die kg angaben damit kann man noch weniger anfangen wenn man das Körpergewicht nicht weiß, somit hab ich alles in einer einzigen Zahl. Das jemand der mehr wiegt, mehr an gewicht bewegen kann ist logisch, hat aber nicht mit der wirklich kraft zu tun es gibt nicht umsonst verschiedene Gewichtsklasse zb. beim Gewichtheben.
 Zitat von MuckiJoe
mit den Daten die du angegeben hast, kann ich jetzt auch nichts anfangen...
dann halt nicht.
 Zitat von *Tiger91*
Mich würde auch mal interessieren was du wiegst, wie viel Gewicht du dran gehängt hast und wie viele Klimmzüge du damit gemacht hast.
auch wenn jetzt wahrscheinlich wieder so stimmen kommen "bei dem gewicht könnte ich das auch" ich wiege 70kg, hab 21kg dran gehängt und 8 Klimmzüge gemacht. Oder halt 130%.
-
Forum Spezialist/in
na damit kann man doch schon mehr anfangen.
70kg KG + 21kg und 8Wdh können sich sehen lassen bei sauberer Ausführung