-
 Zitat von klutert
Und ich hasse die kg angaben damit kann man noch weniger anfangen wenn man das Körpergewicht nicht weiß, somit hab ich alles in einer einzigen Zahl. Das jemand der mehr wiegt, mehr an gewicht bewegen kann ist logisch, hat aber nicht mit der wirklich kraft zu tun es gibt nicht umsonst verschiedene Gewichtsklasse zb. beim Gewichtheben.
dann halt nicht.
auch wenn jetzt wahrscheinlich wieder so stimmen kommen "bei dem gewicht könnte ich das auch" ich wiege 70kg, hab 21kg dran gehängt und 8 Klimmzüge gemacht. Oder halt 130%.
scheinst ja ein problem damit zu haben deine Gewichte preiszugeben. wenn du aber übers internet Meinungen über deine Kräfteverhältnisse hören willst, musst du das aber.
mit relativen zahlen kann man im bb nix anfangen, weil man keine maximalkraft trainiert. wenn man die relativen zahlen von bb's betrachtet sind die durch die bank in diesem sinne "schwach". ist aber auch total unwichtig, weil es ne ganz andere art von training ist. und iwann ist auch im gewichtheben Schluss mit relativen zahlen, weil kein mensch zb 300kg stoßen oder 250kg reißen kann, egal ob der Gewichtheber 150kg oder 200kg Körpergewicht hat.
soviel mal dazu.
wollte nur sagen, wirst dich schon nicht blamieren wenn du deine kraftdaten preisgibst, aber vllt kann dir einer nen tipp geben. aber bei diesen Übungen ist das eh fast unmöglich.
-
Eisenbeißer/in
@klutert
 Zitat von MuckiJoe
[...]wollte nur sagen, wirst dich schon nicht blamieren wenn du deine kraftdaten preisgibst, aber vllt kann dir einer nen tipp geben. aber bei diesen Übungen ist das eh fast unmöglich.
Jupp so ist es, selbst der größte Muskelberg hat mal klein angefangen!
Es wird immer jemanden geben, der stärker als du bist!
Es wird immer jemanden geben, der mehr Muskeln hat als du!
Ego ausschalten, wir sind hier nicht unter Alphamännchen, die sich gegenseitig zerfleischen wollen, sondern eine Community, die gemeinesam wachsen will! Wenn mal ein ehrliches Kommentar bzgl. mangelnder Kraftsteigerung oder Mimosenhaftigkeit kommt, dann nicht um die Person fertigzumachen, sondern im eine konstruktive Kritik zu bieten und zum Denken anzuregen.
Meine 50 Cent, sorry für das mehr oder weniger Offtopic-Geschreibe
Comeback 2.0 in Vorbereitung...
Mein ehemaliger Trainingslog:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=155536