-
Wenn du stolzer Besitzer einer LH bist, dann fang sofort an damit auch Kreuzheben und LH-Rudern vorgebeugt zu machen, letzteres - für deine speziellen Ziele - im Untergriff. Wenn du das und zusätzlich Klimmzüge machst (so bald wie möglich mit Zusatzgewicht) dann brauchst du deine Bizeps-Isos in Zukunft nur noch zur Entspannung 
Würde ja auch doof aussehen, wenn du nen 45er Oberarm hast und sonst der reinste Spargeltarzan bist ...
Edit: um 30 Euro gibt es im Internet Klimmzugstangen für Wand- oder Deckenhalterung. So eine hab ich mir angetan, mit acht 10er Schrauben an die Wand gebohrt hält das Ding!
Geändert von Mister1986 (25.01.2014 um 19:32 Uhr)
-
 Zitat von Mister1986
Edit: um 30 Euro gibt es im Internet Klimmzugstangen für Wand- oder Deckenhalterung. So eine hab ich mir angetan, mit acht 10er Schrauben an die Wand gebohrt hält das Ding!
Ok, werde mich mal umschauen. Wobei mir eine Stange ohne Schrauben lieber wäre. Einfach zwischen die Tür klemmen und anfangen. 
Den Rest werde ich so mal übernehme, danke für die Tipps. Ich bin übrigens kein Spargeltarzan. Nacken-, Schulter- und Brustmuskulatur sind wohl meine am besten trainierten Muskeln.
PS: Um nochmal zu meiner allerersten Frage oben zu kommen: wie oft pro Woche sollte man denn Klimmzüge machen? Und stimmt es, dass man mit zu häufigem Bizepstraining sogar Muskelmasse abtrainieren kann?
Geändert von AufnachWalhall (25.01.2014 um 22:13 Uhr)