Joa, also erstmal zum Video... AUTSCH!!!

1. Du gehst nicht mit dem Hintern weit genug nach hinten, muss die gleiche Bewegung sein als wenn du dich hinsetzten willst, stattdessen geht der Oberkörper deutlich nach vorne und Gewicht geht dadurch auf die Zehen und ist nicht mehr über dem Mittelfuß.

2. Sind deine Füße zu wei nach ausen gestellt bzw. u.a. auch der rechte mehr als der linke, weil du es kompensierst, dass du da die Verletzung (dazu mehr später) hattest und dadurch gehen ab ca. der Hälfte die Knie nach innen, was dir die ganze Kraft nimmt und nicht gut für deine Knie ist.

3. Durch die vermutlich ebenfalls fehlende Beweglichkeit im Fußgelenk, verlierst du deutlich die Stabilität im Unteren Rücken (siehe auch Hinternwackeln unten) und läßt dich, obwohl es geringes Gewicht ist förmlich reinfallen.

So nun zu der Verletzung, vermutlich hast du dir mit Pech den einen Mittelfußknochen durch eine Überbelastung gebrochen oder angebrochten. Das tut nicht so dolle weh und wird meistens übersehen bzw. der Schmerz ignoriert. Also schnellstens zum Orthopäden und nachschauen lassen!!! Mit Glück ist der Bruch noch nicht verheilt und man kann noch was machen oder es war zum Glück nur ein angebrochender Knochen, aber in jedem Fallen wirklich dringend checken lassen, bevor du davon eine dauerhafte Beeinträchtigung zurück behälts!!!