-
Ja, Progression habe ich ja vollkommen vernachlässigt. Werde ich jetzt anwenden und dann sollte es besser werden.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Ravianer
Das finde ich schon recht hoch angesetzt für seine 72kg, oder nicht? Denn von dem 3/4 Jahr wird ja (vermutlich) viel Zeit für die Technik drauf gegangen sein.
Wie gesagt immer schwer übers Internet
-
Sollte ich die Progression wochenweise machen? Also 2 Wochen 10-12 Wdh, 2 Wochen 8 Wdh, 2 Wochen 4-6 Wdh?
-
Du solltest, immer korrekte Technik vorausgesetzt, erhöhen wenn du dich gut dabei fühlst. Dabei immer die minimale Steigerung wählen, als 2,5kg wenn 1,25er scheiben zur Verfügung stehen, oder weniger wenn möglich. Das kann zu Beginn fast jede TE sein, oder mal 2 Wochen nichts. Würde da keinen einheitlichen Rhytmus vorgeben.
Such dir zB ein Gewicht, das du bei einer Übung 3x12 sauber bewegen kannst. Dann leg 2,5kg drauf und schau was du schaffst. Sind das 3x11, dann bei der nächsten TE nochmal 2,5 drauf. Das geht auch bei 3x10. So kannst du jede TE oder jede zweite TE beispielsweise Gewicht drauf packen, und die Wdhlg-Zahl sinkt automatisch. bei etwa 5-6 Wdhlg kannst du noch ein Satz dran hängen, beispielswese 4x6 oder 5x5.
Da gibts verschiedene Möglichkeiten, das hängt stark vom Gefühl ab. Ist ja auch nicht jeder Tag gleich. Und praktiziert natürlich auch nicht jeder gleich. Wenn du wirklich einen festen Rhytmus willst, dann mach alle 2-3 TE 2,5kg drauf. Die Wdhlg. würde ich nicht vorgeben.
-
Könnte ich den WKM-Plan denn so erweitern? 
Einheit 1:
Kniebeugen
Bankdrücken
Langhantelrudern
Wadenheben, sitzend
Einheit 2:
Kreuzheben
Military Press
Klimmzüge
Dips, vorgebeugt
Wadenheben, sitzend
-
Ja, mach doch am ersten Tag noch Beinbizeps dazu, dann passt es sehr gut!
-
Passt Beinbeugen im liegen nach dem LH-Rudern?
-
-
Ok, danke für deine Hilfe