Ergebnis 1 bis 6 von 6

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.05.2013
    Ort
    Irgendwo in BRD
    Beiträge
    7
    Bei ISG Blockade sieht es so aus.
    Eine ISG-Blockade (Blockierung des Iliosakralgelenks) macht sich meist durch ziehende Schmerzen im Bereich des Iliosakralgelenks (ISG-Schmerzen) bemerkbar. Diese Schmerzen nehmen zu, sobald man sich nach vorne beugt oder das Bein in der Hüfte nach außen dreht, wie zum Beispiel im Schneidersitz. Dazu können Bewegungseinschränkungen kommen, die vor allem die Beugung des Oberkörpers und das Anziehen der Beine betreffen. Wenn zusätzlich eine Instabilität des Iliosakralgelenks besteht, kann man direkt nach dem Aufstehen aus dem Sitz ein leichtes Knacken im Iliosakralgelenk wahrnehmen, das sich meist aber nach einigen Schritten wieder gibt.
    Gruß Marle.M
    Wir sind zu den Leuten geworden vor denen uns Unsere Eltern immer gewarnt haben!!!

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    19.08.2003
    Beiträge
    129
    Danke, klingt recht kompetent. da schauen wir mal:

    Zitat Zitat von marle.m Beitrag anzeigen
    Bei ISG Blockade sieht es so aus.
    Eine ISG-Blockade (Blockierung des Iliosakralgelenks) macht sich meist durch ziehende Schmerzen im Bereich des Iliosakralgelenks (ISG-Schmerzen) bemerkbar.
    habe ich.

    Zitat Zitat von marle.m Beitrag anzeigen
    Diese Schmerzen nehmen zu, sobald man sich nach vorne beugt oder das Bein in der Hüfte nach außen dreht, wie zum Beispiel im Schneidersitz. Dazu können Bewegungseinschränkungen kommen, die vor allem die Beugung des Oberkörpers und das Anziehen der Beine betreffen.
    habe ich nicht; eher gegenteilig, wird dadurch besser (Oberkörper vorbeugen, Beine nach außen).

    Zitat Zitat von marle.m Beitrag anzeigen
    Wenn zusätzlich eine Instabilität des Iliosakralgelenks besteht, kann man direkt nach dem Aufstehen aus dem Sitz ein leichtes Knacken im Iliosakralgelenk wahrnehmen, das sich meist aber nach einigen Schritten wieder gibt.
    Gruß Marle.M
    entfällt auch.


    mittlerweile glaube ich, der Arzt hat sich total geirrt. fand den eh nicht sehr kompetent. habe jetzt mal was von einem Piriformis-Muskel gelesen, der meist einseitig im Allerwertesten verhärtet und so den Ischias reizt. das passt von der Symptombeschreibung besser; da rechts zwickts auch manchmal.

    nun gut, wird langsam wieder besser. schauen wir mal. more Train, more Gain, less Pain

Ähnliche Themen

  1. ab wann machen sich die ersten veränderungen bemerkbar?
    Von JoeVega im Forum Anfängerforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.07.2014, 13:02
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.2014, 19:03
  3. Wie macht sich eine Leberschädigung bemerkbar?
    Von wolf83 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 18:50
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 14:02

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele