
-
Gut dann werde ich die Gewichte einfach mal versuchen weiter zu steigern
Aonsonsten bringt es eventuell was noch ein paar Iso Übungen einzubauen oder reichen die,die ich drin habe?
Und kann ich das Schulterheben gegen Schulterdrücken austauschen?
Zu den Videos das wird wahrscheinlich noch etwas dauern bis ich die hochstellen kann.
-
 Zitat von b4nGeR?!
Ähm nunja,
muss leider auch feststellen das grundsätzlich da irgendwas nicht stimmen tut, weil eine Bekannte von mir, die jetzt gerade mal seid 3 Monaten bei mir in der Box mit Crossfit angefangen hat, etwas beleibter ist für ihre Größe mit 95 Kg für eine Frau ohne Probleme 100 Kg Kreuzheben und 80 Kg Kniebeuge macht und die war vorher Hausfrau nix von wegen Sport oder so...
...kommen wir doch aber nun mal zu dir ganz ehrlich was macht dir an WKM keinen Spass und wie definierst du das du nicht mehr die Wiederholungen schaffst, also "echtes" Muskelversagen kann ich mir nicht vorstellen bei den Gewichten in Relation zu deinem Körpergewicht. Alleine durch "ordentliche" Technik solltest du ohne große Anstrengung als untrainierter Mensch dein Körpergewicht, also ca. 100 Kg bewegen können.
Hast du irgendwelche Verletztungen, Krankheiten oder sonstiges was Aufschluss über deine Situation geben könnte, ansonsten kann es nur an einer unterirdischen Technik und der damit nicht vorhandenen Effizienz liegen, das du bei den meisten Übungen so geringes Gewicht bewegst.
Gruß b4nGeR?!
P.s. vermutlich wäre eine Analyse deiner Technik anhand eines Videos sinnvoll, nur so als Vorschlag
Deine Posts sollte man mittlerweile mit etwas Vorsicht genießen. Speziell das Hebevideo mit den Burpeepullups war schon echt heftig. Hätte auch in die Kategorie gehört: So sollte man es nicht unbedingt machen.
Wie die anderen Dinge dann in der Realität sind kann man leider nicht beurteilen.
Mit solchen Gewichtsangaben mit deiner Bekannten die mal lockerflockig nach 3 Monaten 100kh heben will( sauber) auf wiederholungen oder auch nur 1 mal. Und 80kg beugen. Man sollte sich mal die Testosteronvideos von Karsten Pfützenreuter anschauen. Er hat relativ hohe, aber realistische Ansprüche was Kraftentwicklung angeht. Aber 100kg heben und 80kg beugen als unsportliche Hausfrau nach 3 Monaten ist absurd.
Ich kann nur von dem KDK verein sprechen und dem Menschen, der mir heben gezeigt und mich beim beugen korrigiert hat. Der hebt über 300kg bei knapp 100kg und gehörte in der Jugend zu besten deutschen KDKlern
Ziel war es damals für mich in 10 Monaten von 50kg 5 mal heben auf 100kg 5 mal zu kommen(mit 1a Technik) Ok, ich hab auch nur 55kg gewogen, konnte aber 10 Klimmzüge und 10 Dips und 75 Liegestütze.
Der gute Herr meinte auf jeden Fall: Gewichte erhöhen, langsam aber stetig(in meinem Fall 1,25 kg pro Woche ca), Technik,Technik,Technik und nicht anfangen irgendeinen Unsinn zu machen. Eine Hausfrau mit 100kg irgendwas machen zu lassen ist eine Katastrophe. Da sind Verletzungen vorprogrammiert.
Alle 2-3 Wochen um 2,5 kg erhöhen ist super. Der passive Bewegungsapperat braucht auch Zeit sich anzupassen.
Geändert von campi88 (13.02.2014 um 00:22 Uhr)
Grund: Karsten Pfützenreuter vergessen
-
auch ich möchte mal hier die behauptung in frage stellen, das man sein eigenes körpergewicht ohne probleme, mit der richtigen technik bewegen kann. schon gar nicht beim BD, beim KB und KH mag es ja sein das man evtl. 1 oder 2 wiederholungen schafft, aber das ist meines erachtens nicht der zweck der sache zumal das echt übel ins auge gehen kann. Mein tip, mach nach WKM und bau noch ne waden und arm iso ein, beim KH +KB fängst mit 10 kilo pro seite an, mach 12 WDH schaffst du das ohne probleme leg nochmal 5 kilo pro seite drauf,schaffst du auch diesmal 12 WDH legst du nach bis du nur noch 8 WDH schaffst, bei der nächsten te fängst du mit deinem max gewicht von der vorigen te an, steigerst dann aber nicht mehr um 5 pro seite sondern um 2,5 pro seite. solltest du im 3.satz und in der letzten WDH das gefühl haben das du noch eine hättest sauber schaffen können, leg beim nächsten mal 2,5 kilo zum anfangsgewicht drauf. Beim BD genau das gleiche allerdings würde ich dir da empfehlen dir einen partner zu suchen der dich ein bissel pusht und dir ein wenig sicherheit gibt sollte mal eine WDH Ver####.
auch ich hab am anfang gedacht " boah WKM geht ja gar net und lastet mich auch net aus" bis ich mal angefangen habe an meine grenzen zu gehen, und glaub mir es fordert dich. und es zumindest für mich ein geiles gefühl wenn man seine muskel auch am tag danach noch spürt als wären sie aufgepumpt
-
ok das hört sich alles plausibel an, aber ich möchte ungerne wieder den Trainingsplan ändern wenn ich mit dem 2er Push /Pull genau so ergebnisse erzielen kann möchte ich den gerne beibehalten.
Wenn ihr mir jetzt sagt das ich bei meiner Trainingserfahrung fast (kaum) optische Fortschritte gemacht habe dann würde mich Interessieren wo den der grundsätzliche Fehler liegt.
Und ja das Bankdrücken da könnte ich bestimmt mehr schaffen allerdings da ich alleine Trainiere habe ich oft den Gedanken was ist wenn ich die Stange nicht mehr hoch bekommen 
So ich würde wenn Ihr mir sagt mein Plan ist inordnung ich kann mit dem Muskeln aufbauen gerne wissen ob ich eine Übung ergänzen oder streichen kann.
Falls ja:
1. Kann ich anstatt des Seitenhebens eine andere Übung nehmen wie Schulterdrücken oder sonst was da ich mit der Übung so meine Probleme habe.
2.Kann ich eine Übung ( Iso) für Gesäß,Beinbizeps oder sonstiges nehmen oder ist dann das Volumen wieder zu hoch.
3.Die Frage Interessiert mich auch sehr reicht zum beispiel für den Bizeps: SZ Curls und für den Trizeps French Press ? Oder kann man dort eine bessere Übung nehmen dazu habe ich seid neustem schmerzen im Elenbogen bei der ausübung des French Press ,liegt es an der Technik?
4. Soll ich mehr essen? Da habe ich soviele Artikel gelesen wo immer was anderes über die klassische Masse Phase und die Defi phase gesagt wird da weiß man als Anfänger nicht mehr was man glauben beziehungsweise machen sollte.
5.Und geht das auch MO DI Do FR zu Trainieren ohne ins Übertraining zu kommen.Oder ab und an mal 2 Tage hintereinander wenn es nicht anders geht.
Und falls Kritik geäußert wird nein ich will kein Discopumper sein und den Mädels gefallen ich mache es für mich damit ich mein Persönliches Ziel erreichen kann und deswegen bin ich auch auf die Hilfe von erfahrenen Sportlern angewiesen.
-
ich habe jetzt net so die erfahrung, aber wenn ich mir deinen plan ansehe ist es nix anderes wie WKM nur mit 4/3 übungen mehr +cardio.
meiner meinung nach warum du keine ergebnisse erzielst, und ich hoffe du nimmst es nicht persönlich , ist das du nicht intensiv genug trainierst.
würdest du es tun, würdest du keine isoübung für gesäß oder beinbizeps mehr machen wollen weil es dann schlicht und einfach nicht mehr gehen würde zumindest bei deinem jetzigen stand.
2.Kann ich eine Übung ( Iso) für Gesäß,Beinbizeps oder sonstiges nehmen oder ist dann das Volumen wieder zu hoch.
zu den arm isos , ja eigentlich reicht eine übung vollkommen aus. versuch mal trizeps drücken am turm mit einem seil.
5.Und geht das auch MO DI Do FR zu Trainieren ohne ins Übertraining zu kommen.Oder ab und an mal 2 Tage hintereinander wenn es nicht anders geht.
würde ich nicht machen, hat mit übertraining nix zu tun, wenn du richtig trainierst hast du nicht genug regeneration.
4. Soll ich mehr essen? Da habe ich soviele Artikel gelesen wo immer was anderes über die klassische Masse Phase und die Defi phase gesagt wird da weiß man als Anfänger nicht mehr was man glauben beziehungsweise machen sollte.
kommt darauf an was du vor hast/wo du hin willst
-
Wie kann ich denn Intensiver Trainieren also was macht optimales Intensives Training aus.
und wenn es mal Zeitlich nicht anders geht das ich mal 2 Tage hintereinander gehen kann ist das dann schlimm, wie gesagt ich versuche immer 1 tag pause dazwischen zu lassen.
Und wegen dem Essen also ich wollte schon Masse aufbauen ohne viel Fett anzusetzen.
-
Flex Leser
du nimmst dir die grundübungen wie z.b beim wkm und packst bei jedem training erstmal 2,5 kg drauf.
deine progression ist zu klein. wenig übungen schwer trainieren
-
Ok alles klar wie sieht es denn bei den iso übungen aus da bin ich bei mir sehr entäuscht also ich hab's heute wieder gemerkt mit den sz curls Schaffe ich nicht mehr als 10 kg pro Seite und ich habe das Gefühl das ist zu wenig für den Bizeps.
Anders Kreuzheben habe ich heute mit 30 kg pro Seite gemacht also hab jetzt 10 kg mehr drauf gehauen laut trainiere war die Technik ok.
Fürs Trizeps Training frech press eventuell ergänzend mit Dips oder Mit dem Seil .
Ich verlier den Glauben das 1 Übung jeweils für die Arme reichen. also bevor ich das änder würde ich das gerne absegnen lassen
-
Flex Leser
du machst dir bisschen viel gedanken.
mach den wkm. und mal ordenlich gewicht drauf. progression!!!
wenn beim kreuzheben,kniebeuge, 100 kg 8x3 sauber bewegst, 70-80 kg beim bankdrücken, gute 10x3 bei den klimmzügen, dann sieht die sache schon ganz anders aus.
dann kannst vielleicht übers splitten nachdenken.
-
OK das heißt im prinzip 1 Iso übung für den Bizeps und Trizeps reichen da ich mit schweren Grundübungen wo ich anscheinend ja noch nicht bin meine Arme genug belaste.
Ist es denn Schlimm wenn ich anstatt KLimmzüge nochmal zum Latzug wechsel,weil ohne Unterstützung mit gegengewicht schaffe ich die nicht dafür fehlt mir die Kraft oder meinst du das bringt auch was ?
Ähnliche Themen
-
Von S.Nu im Forum Begrüßungsforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 24.02.2016, 16:08
-
Von Amateur body im Forum Anfängerforum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 15.07.2009, 12:42
-
Von Dynatize im Forum Technikforum
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 13.04.2007, 20:01
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen