-
 Zitat von Austriaco
Ja weil ich nicht extra eine neuen Thread aufmachen wollte
Besser wäre es natürlich gewesen, wenn der EP komplett wäre. Mit halben Sachen kann man halt wenig anfangen...
-
Des EP Stelle ich NOCH zusammen
-
Vielen Dank für den super Sticky, hat mir sehr geholfen, nur drei Fragen habe ich zu den Beispielernährugsplänen ganz unten:
1) Du schreibst "Mit Gemüse auffüllen bis man satt ist" . Was für Gemüse empfehlt ihr hier? Buttergemüse hat ja wieder einiges an kcal. Einfach mit Brokkoli aufstocken????
2) Pute mit Brokkoli alleine kriege ich kaum runter. Irgendein Tipp zu einer kcal-armen Soße, die nicht voll mit Gluten etc. ist? Rein für den Geschmack
3) Da ich oft einen 12h Tag im Büro habe, überwiegend sitzende Tätigkeit, trainiere ich immer erst um 20 Uhr. Die Mahlzeiten trotzdem so durchziehen? Sprich 21 Uhr dann zwei Bananen, 22 Uhr die Mahlzeit nach dem Training und 24 Uhr die "Vorm Schlafen"- Mahlzeit?
Geändert von Saturnus (23.03.2014 um 11:36 Uhr)
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Saturnus
Vielen Dank für den super Sticky, hat mir sehr geholfen, nur drei Fragen habe ich zu den Beispielernährugsplänen ganz unten:
1) Du schreibst "Mit Gemüse auffüllen bis man satt ist" . Was für Gemüse empfehlt ihr hier? Buttergemüse hat ja wieder einiges an kcal. Einfach mit Brokkoli aufstocken????
Stärkefreies Gemüse, wie Brokkoli, Spinat, Blumenkohl, usw. usw,
2) Pute mit Brokkoli alleine kriege ich kaum runter. Irgendein Tipp zu einer kcal-armen Soße, die nicht voll mit Gluten etc. ist? Rein für den Geschmack
siehe Soßensticky im Ernährungsforum
Brokkoli mit Salz, Pfeffer und Kerrygoldbutter
3) Da ich oft einen 12h Tag im Büro habe, überwiegend sitzende Tätigkeit, trainiere ich immer erst um 20 Uhr. Die Mahlzeiten trotzdem so durchziehen? Sprich 21 Uhr dann zwei Bananen, 22 Uhr die Mahlzeit nach dem Training und 24 Uhr die "Vorm Schlafen"- Mahlzeit?
Ja, so durchziehen
-
Vielen Dank!
Was kann man statt der 500g Kartoffeln am Abend noch essen? Wieviel g Vollkornreis wäre entsprechend?
Geändert von Saturnus (24.03.2014 um 17:24 Uhr)
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Saturnus
Vielen Dank!
Was kann man statt der 500g Kartoffeln am Abend noch essen? Wieviel g Vollkornreis wäre entsprechend?
ca. 100g
10zeichen
-
Discopumper/in
Hi, vorweg will ich hier noch erwähnen wie gut mir der einsatz von simme hier gefällt! Antworten zwar kurz aber knackig.
Kurze Frage, die keinen Thread wert ist:
Ich habe im aufbau mal wieder wenig disziplin an den tag gelegt und so muss ich zwischendurch wieder 2-3 Monate für ne Diät verplempern.
Vor allem in den letzten 2 Monaten gab es kaum kraftsteigerungen, so dass ich vermute dass ich fast nur Fett zugelegt habe!
Ich will zwar keinen IF-Plan fahren, will aber um nicht so Kleckermahlzeiten essen zu müssen eine der fünf täglichen Mahlzeiten streichen. Da ich durch die Arbeitszeit die Abstände nicht/kaum optimieren kann, dachte ich daran dass Frühstück zu streichen. Würde mir Morgens auch ein paar Minuten benötigten extra Schlaf einbringen! Praktisch schon getestet und gut umsetztbar. Ich stehe um 05:30 Uhr auf, die erste Mahlzeit währe dann um 09:00 Uhr, die letzte um ca. 21:30.
Ich Arbeite in der Industrie und muss auch etwas Körperlichen einsatz zeigen, ist da trotzdem ein Fettfrühstück empfehlenswert?
[zb: 3 Eier + Nüsse (Pistazien, Wahlmüsse, Paranüsse oder Haselnüsse) und eventuell etwas Bitterschokolade und wahlweise Obst oder Gemüse]
Wie sieht es damit aus vorher etwas Obst zu essen, Zb. nach dem aufstehen ne Banane und etwa zwei Stunden drauf nen Apfel?
Geändert von eXecut0r (01.04.2014 um 21:19 Uhr)
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von eXecut0r
Hi, vorweg will ich hier noch erwähnen wie gut mir der einsatz von simme hier gefällt! Antworten zwar kurz aber knackig.
Danke
Ich Arbeite in der Industrie und muss auch etwas Körperlichen einsatz zeigen, ist da trotzdem ein Fettfrühstück empfehlenswert?
Ja, wobei ich ehr 4-5 Eier essen würde, damit du in der Mahlzeit genug Protein hast
Wie sieht es damit aus vorher etwas Obst zu essen, Zb. nach dem aufstehen ne Banane und etwa zwei Stunden drauf nen Apfel?
Ne, finde ich ehrlich gesagt nicht sehr empfehlenswert, ohne was dazu
-
Discopumper/in
Ok, Obst vorher weglassen.
Es hätte also ansonsten keine nachteile für mich wenn ich dass Frühstück weglasse?
Und noch eine Frage zu den Eiern: wie für unterwegs schmackhaft machen? Ich bereite dass Essen am vortag zu und habe die eier bisher nur geckoht.
Hält Rühr/Spiegelei/Omlette bis zum nächsten Tag oder gibts alternativen? Bisher futter ich 3 Eier mit 30g Bitter Schokolade, 30-40g Nüssen und einem Apfel. Da jetz schoki raus und nen viertes Ei dabei währ schon Hardcore!
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von eXecut0r
Es hätte also ansonsten keine nachteile für mich wenn ich dass Frühstück weglasse?
nein, ehr Vorteile
Und noch eine Frage zu den Eiern: wie für unterwegs schmackhaft machen? Ich bereite dass Essen am vortag zu und habe die eier bisher nur geckoht.
Hält Rühr/Spiegelei/Omlette bis zum nächsten Tag oder gibts alternativen?
Ja. hält sich
Du kannst auch 3 Eier und 20g Whey oder 80g Hähnchenbrustaufschnitt