Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Ich lege mich immer unter die Stange ziehe mich kurz hoch und ziehe die Schulterblätter fest zusammen.
    Dann lege ich mich ab und halte die Spannung im Trapezius.

Leichtes Hohlkreuz ist eh Pflicht mMn.

Am Gewicht liegt es nicht wirklich, man muss auch mit leichtem Gewicht Muskeln spüren können.

Spann im Alltag öfter die Muskulatur an (Bitte nicht in der Öffentlichkeit), um eine bessere Geist-Muskel-Verbindung zu schaffen.

5x5 kannst schon machen, würde ich dann aber bei allen großen 3 machen, also KB, KH, BD.

Discopumper/in
    Ok ich probier es einfach mal aus.
    Ansonsten wie sehr könnte es denn mit der Ernährung zusammen hängen ? Also ich esse definitiv genug ich habe es mir mal ausgerechnet
    Ca 4000 Kalorien
    450-500 carbs
    250-300g Eiweiß
    Und ca 50 g fett so ich denke daran liegt es nicht ich esse sogar zu viel meiner Meinung nach weil mein Bauch immer dicker wird und ich generell sagen wir mal weiches Fleisch habe also Muskeln sieht man keine.

Also Kcal solltest du genug haben, steckst ja auch nicht mehr in der Pubertät, wo der Stoffwechsel manchmal etwas seltsam läuft.

Fett würde ich dir aber etwas mehr empfehlen, 50gr sind arg wenig.

Fetter (See)-Fisch, Kokosöl, Leinöl usw.

Wenn die Gewichte steigen, wachsen auch die Muskeln.

Es muss erst nen Reiz gesetzt werden, Ernährung alleine reicht halt nicht. Auch wenn das irgendwie gerade allgemein immer komischer wird und das gerne verwechselt wird

Auf jeden Fall bist auf nen gutem Weg, wenn du schon mal Appetit hast. Jetzt noch sauber mehr Gewicht bewegen und das wars schon
    www.hopz-fitness.com

"For those ten seconds or less, I'm free"

Discopumper/in
    Dann mach ich erst mal so weiter ich will halt nur den Bauch etwas weg bekommen und nicht das ganze Jahr mit soviel fett auf den Rippen rum laufen könnte eventuell an Trainingstagen 1-2 mal 30-40 min cardio etwas helfen ?

Zitat Zitat von Kai93 Beitrag anzeigen
    Dann mach ich erst mal so weiter ich will halt nur den Bauch etwas weg bekommen und nicht das ganze Jahr mit soviel fett auf den Rippen rum laufen könnte eventuell an Trainingstagen 1-2 mal 30-40 min cardio etwas helfen ?
    Musst halt gucken, dass du nicht zu viel Kcal mit den 4000 hast. Das musst selbst probieren.

Cardio kann schon helfen, so verbrennst ja auch wieder kcal.

Kannst aber auch einfach weniger Kcal essen und gucken dass du auf nen leichten Überschuss kommst. Dann baust Muskeln auf und der KFA bleibt im Rahmen.

Discopumper/in
    Also ich habe es heute nochmal versucht beim Brust Tag mir ist speziell aufgefallen das beim Bankdrücken fast nur der Trizeps zu spüren ist und beim KH Schräg fast nur die Schultern.
    Ansonsten würde mich Interessieren wie es wäre wenn ich ab und an ein paar Übungen austausche soweit ich richtig informiert bin gewöhnt der körper sich doch irgendwann dran oder?

Eisenbeißer/in Avatar von NoTeaForMe
    Zitat Zitat von Kai93 Beitrag anzeigen
    Ansonsten würde mich Interessieren wie es wäre wenn ich ab und an ein paar Übungen austausche soweit ich richtig informiert bin gewöhnt der körper sich doch irgendwann dran oder?
    Es wäre besser, wenn du stets die Übungen ausführst, bei denen du den Zielmuskel am besten triffst und neue Reize dann einfach über eine Steigerung der Arbeitsgewichte setzt. Nur dann wir der Muskel auch wachsen, wenn er sich an steigende Belastungen anpassen muss und nicht, wenn er nur durch unterschiedliche Übungen trainiert wird.

Discopumper/in
    Wie gesagt ich bin mit meinen Übungen eigentlich zu Frieden allerdings habe ich Probleme bei der Brust beim lat und beim unteren Rücken.
    Da komme ich einfach nicht weiter weil ich bei allen Übungen diese Muskeln nicht treffe oder sagen wir mal spüre

Discopumper/in Avatar von zaboraner
    Bleib einfach diszipliniert, Trainiere immer hart an der Grenze und achte auf dein Essen.. der Fortschritt muss dann kommen früher oder später. Ich habe die Brust anfangs auch sehr lange nicht gespürt, denke mal weil anfangs noch zu wenig Muskelmasse vorhanden ist.

Kannst du deine Brustmuskeln ordentlich anspannen bis es zu brennen beginnt also "posen" mäßig? Falls ja mach das mal zwischen den Sätzen, falls nein bestätigt das meine oben genannte These.
    *Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.*
    Albert Einstein

Seite 3 von 3 ErsteErste 123