Zitat Zitat von DenailX Beitrag anzeigen
Und wieso macht es bei einem Split Plan deiner MEinung nach Sinn, Isos einzubauen? Man kann auch einen Split Plan aus Grundübungen bauen:

Beispiel:

Push/Pull:

TE1:Kniebeugen, Bankdrücken, Military Press, Dips
TE2:Kreuzheben, LH Rudern, Klimmzüge, KH Rudern

Deine Begründung mit den Grundübungen ist halt einfach falsch. Klar decken sie alles ab, aber das ist nicht der Grund weshalb man das den meisten Anfängern prophezeit, sonder damit sich Anfänger mehr auf die Grundübungen konzentrieren und nicht ständig andere Übungen im Kopf haben.
So lange man sich auf die nötigsten Isos beschränkt, kann man diese auch sinnvoll in einen Ganzkörperplan einbauen.
Wenn du meinen Beitrag aufmerksam gelesen hättest, wüsstest du das ich gesagt habe , zitiere :"Isos passen meiner Meinung nach, einfach in die meisten GK-Pläne nicht hinein. Klar kann man einen GK-Plan mit Isos erstellen, aber meiner Meinung nach ist das eher "sinnlos".
Bei Split-Plänen muss man eine ziemlich hohe Intensität erreichen. Damit der Muskel auch dementsprechend "im ***** ist" benutzt man oft Isos, weil man mit diesen einen Muskeln nochmal gezielt "plätten" kann. Wenn du die nötige Intensität auch nur mit GÜ"s aufbringen kannst, ist das doch wunderbar.


Persönlich finde ich einfach, das dein Plan ein (m.M.n) zu hohes Volumen hat und einzelne Muskeln bevorzugt und genau das gefällt mir an diesem Plan nicht.