-
Naja die 75 Kg sind etwas grottig verteilt 
Muss gestehen das ich keine klare Linie in der Vergangenheit hatte, durch private Gründe lies ich die letzten Jahre Fitnesstudio sausen und ging nur noch Biken, irgendwann kam schwimmen hinzu und so kam ich auf die Triathlon Schiene. Ohne Krafttraining irgendwie auch mau, Knie streikten kurz vor dem ersten Wettkampf.
Da war ich in einen brutalen Trainingswahn deshalb sehr muskulöse Beine und Arme auch ok und das ganze Fett sammelt sich am Bauch, der Ring will da nicht weg.
Mit hochfahren, ich werde es mal langsam angehen, also da ich eh abends immer fressattacken hatte war ich wohl eh schon immer bei 2000 ca. und werde mal auf 2200 hochgehen und mal schauen was passiert.
Ja und dann? Wochenlang so weitermachen und aufeinmal machts plopp und ich nehm wieder ab???
Oder wieder runter auf 1800??
Esstörung, ja ich glaube mittlerweile auch.
Heute beim spazieren waren meine Gedanken auch in der Richtung bzw. auch die Gedanken dass das evtl der Grund ist für mein verminderte Leistungsfähigkeit, Depressionen, Reizbarkeit, ständig angeschlagen sein, Matt und Müde.
Ich fokussiere mich leider in zu viele Richtungen, will immer alles sofort und schnellstmöglich und fahre mich und mein Körper damit regelmässig gegen die Wand.
Vor vielen Jahren oft passiert als ich meinte jeden Tag ins Fitnessstudio zu gehen ohne Pausen, genauso geschehen beim Triathlontraining wo ich 6 Tage die Woche trainierte und keine Gnade kannte, nach Krankheit im Winter sofort wieder weiter ohne Pausen und Regeneration.
Ich versuche, nein ich zwinge mich regelrecht nun etwas zu ändern, es war heute ein richtiger Kampf mit mir nichts zu tun.
Nunja, was ich vohabe und nicht lachen bitte Ich fang grad wieder an *g*
3x Woche ins Fitnesstudio wo ich ein Ganzkörpertraining abreiße.
Beine
Beinpresse 2x mit 50Kg
Beinstrecker 3x mit 30 Kg
Beinbeuger 3x 20 Kg
am Turm Seilzug 3x 35Kg um Vastus Medialis zu trainieren.
Oberkörper
Latzug 3x 35 Kg
Rudern 3x 30 Kg
Rumpf Crunches und paar Sachen im TRX
Schultern am Turm so 'ne Rotation nach außen 3x pro Seite
Arme halt Bizeps und Trizeps in der Maschine.
Hab in der Vergangenheit auch viel rumprobiert mit Functional Fitness oder irgendwelchen Kursen wie Body Pump usw usf
Was ich da nur noch mache ist ab und zu Yoge und/oder Pilates weil ichs super finde für Beweglichkeit und Gelenke.
Dazu halt das Cardio Training und da liegt meine wahre Leidenschaft, wenn wetter gut dann Biken.
Als meine Knie noch i.O. waren bin ich da gut und gerne 5 Stunden in den Bergen rumgefahren mit 2000hm.
Jetzt ist es auch Wetterbedingt so 2x die woche eine Stunde und Ziel ist wieder min. 200km die Woche abzureißen.
Ernähren
Auch da voll der Hund drin.
In der früh mache ich mir immer meinen Shake mit 500gr Magerquark, Mandeln, Haferflocken, Banane, Beerenmischung ungezuckert, Milch fettarm, Leinsamen.
Dann esse ich mittags in der Kantine meist ein Salat mit bisschen Mozarella und ein Vollkornbrötchen, dazwischen hau ich mir schon mal ne schoki rein wenn ich recht genervt bin.
Abends gibts nicht mehr viel, meist Obst wie Äpfel Trauben oder Banane mit Erdbeeren oder hau mir nachm Training ein Proteinshake rein.
Aber meist kommen dann die Fressattacken und dann gehts los mit Zwieback, Süßem, Wurstbrot.
Schlimm sind die Zwischenmahlzeiten, Gummibärchen, Schoki oder was so da ist und immer mal hinlangen.
Oder mal ein Kaffee oder Capucchino mit nem Tartofu oder die Butterbreze in der früh seit einigen Tagen mit nem halben Laugencroissant *seufz*
Meist ist es halt so das ich in der Arbeit schon mitschreibe und merke, mist nachmittag und ich hab schon 1500 zusammen, abends kommt dann der Heißhunger dann futter ich hartgekochte Eier rein oder mach mir Kartoffelpürre um den Hunger zu stillen.
Wahnsinn, wenn ich das selbst jetzt so lese wunder ich mich selbst, man kann nur noch den Kopf schütteln
Und das schlimme ist, ich wüsste in der Theorie eigtl. weitestgehen die Basics aber bin zu dumm und zu phlegmatisch es umzusetzen.
Bin echt schon am überlegen ob ich mir nicht einen Personal Trainer hole
Geändert von Honky Tonk Man (19.04.2014 um 20:02 Uhr)
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Honky Tonk Man
Ja und dann? Wochenlang so weitermachen und aufeinmal machts plopp und ich nehm wieder ab???
Oder wieder runter auf 1800??
Nein, du musst dich auf ein gesundes Level bringen
Und dann natürlich wieder ein Defizit, aber weis Gott nicht auf 1800 Crashdiät runter, sondern moderat
schnell ist nichts in diesem Sport
Weder Muskelaufbau noch Fettabbau
Du solltest in einer Diätphase nicht mehr als 0,5kg pro Woche verlieren
 Zitat von Honky Tonk Man
Bin echt schon am überlegen ob ich mir nicht einen Personal Trainer hole 
Das was ich da von deinem Training und deiner Ernährung lese ist alles sehr sehr suboptimal
Lies dich hier im Forum ein.
Damit meine ich, lies die Stickies
Dann stell dir einen vernünftigen EP und TP zusammen und poste das ganze danach hier und lass es berwerten.
Das Geld für den PT kannst du dir dann sparen