-
Damit will ich sagen, dass es sinnvoll ist und meine Empfehlung
-
komisch, in eurem heißgeliebten wkm Plan stehts aber anders geschrieben:
3. Latziehen (eng im UG oder im engen Parallelgriff!) wird nur dann ausgeführt wenn der Anfänger keinen einzigen Klimmzug schafft. Und zwar nur so lange bis er die Kraft hat um Klimmzüge zu machen. In dem Zeitpunkt tritt 1. und 2. in Kraft!
"Klimmzüge" ist für mich Plural
-
Flex Leser
Und ein Satz davor steht "wird nur dann ausgeführt wenn der Anfänger keinen einzigen Klimmzug schafft), wenn du das schon zitierst.
-
Paradoxon 
-
Du sollst ja auch nicht nur einen machen, sondern mehrere mit Pause. Wie du dich auch wendest, es bleibt dabei
-
aus meiner Erfahrung heraus, hat mir Latzug sehr viel gebracht. Ich hab auch jedem Anfänger bei mir im Studio dazu geraten, erstmal mit Latziehen anzugangen, seh da kein Problem, im Gegenteil. Möcht mal wissen was das mit "winden" zu tun hat. Ich fang ja auch nicht gleich mit dem Formel 1 fahren an, sondern erstmal mit dem normalen Auto.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Colonel Stuart
aus meiner Erfahrung heraus, hat mir Latzug sehr viel gebracht. Ich hab auch jedem Anfänger bei mir im Studio dazu geraten, erstmal mit Latziehen anzugangen, seh da kein Problem, im Gegenteil. Möcht mal wissen was das mit "winden" zu tun hat. Ich fang ja auch nicht gleich mit dem Formel 1 fahren an, sondern erstmal mit dem normalen Auto.
90% der Leute, denen ich Klimmzüge rate bleiben dabei und gehen nicht mehr zum Latzug über (ich rede von den ernsthaft trainierenden Personen).
-
 Zitat von Colonel Stuart
Wenn das Gras auf dem Platz steht, dann kann man auch spielen.
Von daher los geht's.
Ist wie beim KH, wenn die Leute sagen, "ich muss erst Grundkraft aufbauen, bevor ich Grundübungen machen kann". Falsch! Grundübungen machen von Anfang an Sinn.
-
 Zitat von *Tiger91*
90% der Leute, denen ich Klimmzüge rate bleiben dabei und gehen nicht mehr zum Latzug über (ich rede von den ernsthaft trainierenden Personen).
davon war ja auch gar nicht die Rede..