-
mein neuer traininsplan,bitte bewerten
servus,würde mich über kritik meines neuen tps freuen:
tag 1: pull
latziehen obergriff 3x (klimmzüge trainiere ich nicht da ich bei latzügen einfach den lat besser treffen und ins spiel bringen kann und es mir einfacher fällt mich da zu steigern
rudern obergriff 3x
rudermaschine dual parallelgriff/rudern untergriff schulterbreit eng am körper 3x
kreuzheben 3x
butterfly reverse 3x
bizeps 3x
tag 2: push
bankdrücken 3x
brustpresse dual 3x
Military press/frontdrücken multipresse 3x
aufrechtes rudern 3x
kabelpushdowns 3x
tag3: pause
tag 4: beine
Kniebeugen 3x
beinpresse 45 ° 3x
hackenschmit squats 3x
beinbeuger 3x jedes bein einzeln +1 beide beine mit 3 sekündigem halten in der kontraktionsposition
beinstrecker 2x beidseitig und auch hier kurz die spannung halten
(waden) wenn ich denn mal bock drauf habe(1%aller fälle)(bin mit denen eh zufrieden)wqchsen auch so gut mit
tag 5 oberkörper
latziehen obergriff 3x
bankdrücken 4x
rudern obergriff 3x
military press/frontdrücken multipresse 3x
aufrechtes rudern 3x
bizeps 3x
trizeps 3x
tag 6 und 7: pause
noch ein paar fragen:zu was ratet ihr mir bei den übungendie mit /abgetrennt hintereinander stehen,also einmal rudermaschine dual parallel/rudern untergriff eng sowie military press/forntdrücken multipresse.military press bin ich am zweifeln da zum einen der untere rücken stabilisieren muss und so mit der zeit und daraus folgend mit mehr gewicht immer verletzungsanfälliger wird,sowie die schulter möglichrweise einen geringeren reiz bekommt da weniger gewicht verwendet werden kann aufgrund dessen das mehr konzentration zur stabilisierung aufgebracht werden muss
der oberkörper tag ist drinne da ich der meinung bin,dass es durchaus mehr sinn macht die oberkörpermuskeln mehr als nur einmal die woche zu reizen,ich aber gleichzeitig versuchen wollte pull und push jeweils einmal ihren eigenen tag zu widmen. beim pull habe ich kreuzheben hinter die anderen rückenübung gestellt,da der fokus trotzdem mehr auf dem lat bleiben soll,oder sollte kreuzheben zwingend an den anfang gestellt werden ?
-
Ich finde es jetzt nicht sooo sinnig, aber probiere dein Konzept halt aus...
Zu den Fragen:
- Grundübungen gehen immer vor. MP ist der Multipresse sowas von überlegen, sei es nun bzgl Funktionalität, einbezogene Muskulatur, Verletzungsgefahr...
Falls du mit dem Rücken Probleme zur Stsbilisierung hast, dann solltest du gerade die Übung machen, weil du offensichtlich ein Defizit hast.
- Kreuzheben ist DIE Rückenübung, auch für den Lat. KH immer an den Anfang
-
 Zitat von PhilippAlex
Ich finde es jetzt nicht sooo sinnig, aber probiere dein Konzept halt aus...
Zu den Fragen:
- Grundübungen gehen immer vor. MP ist der Multipresse sowas von überlegen, sei es nun bzgl Funktionalität, einbezogene Muskulatur, Verletzungsgefahr...
Falls du mit dem Rücken Probleme zur Stsbilisierung hast, dann solltest du gerade die Übung machen, weil du offensichtlich ein Defizit hast.
- Kreuzheben ist DIE Rückenübung, auch für den Lat. KH immer an den Anfang
ok,hatte heute schon die pull einheit,habe da kreuzheben zu beginn gemacht und es war spürbar die richtige entscheidung,wird ab jetzt immer so gemacht.habe allerdings heute 2 sätze mit ein wenig weniger beinbeteiligung gemacht,nächstes mal dann das normale deadliften,wenn der kater in den beinen sich in grenzen hält bleibt alles so wenn die beine dann aber kaputt ist gehts ab in die beineinheit .
ok,dann packe ich mal military press rein,ehrlich gesagt habe ich diese übung noch nie gemacht,entweder nur nackendrücken an der multi oder nur aufrechtes rudern