-
habe heraus gefunden wie ich die bilder verkleinern kann...
nicht lachen... bin nicht gerade ein "fachman" was das angeht...
hier also nochmal vorderansicht und seitenansicht
-
Sportstudent/in
@Grey: Bei mir hat die Kasse bezahlt. Kann aber durchaus vorkommen, dass die Probleme macht.
Eine richtige Trichterbrust kann kein Training der Welt beheben. Durchs Training kann natürlich das Gesamtbild verbessert werden aber der Trichter bleibt. Und wie das hier schon einer gesagt hat, die Symmetrie ist bei den meisten mit Trichterbrust ziemlich mies.
-
@ Threadstarter: Wenn du darunter leidest, dann lass dich doch medizinisch behandeln...
Jede Trichterbrust kann operativ korrigiert werden. Es existieren dazu verschiedene chirurgische Verfahren. 1987 entwickelte Dr. Donald Nuss in Virginia (USA) eine bahnbrechende Methode. Mit dieser Operation ist es möglich geworden, die Trichterbrust auf schonende, genial einfache und ästhetisch sehr befriedigende Art zu korrigieren.
Diese Operation wird mit Hilfe der Thorakoskopie (=Brustkasten-Spiegelung) vorgenommen. Das eingesunkene Brustbein wird über einer Metallplatte angehoben, die knorpeligen Rippenanteile ausgebuchtet. Der Metallbügel ( sog. Lorenz-Bar) bleibt als Stütze nach der Operation mindestens zwei Jahre unsichtbar im Körper. Eingeführt wird er über zwei kleine Schnitte an der Seite des Brustkastens.
-
Sportstudent/in
@Grey: Natürlich, IMMER Ganzkörper, bis auf`s erste halbe Jahr, aber da hatte ich mich damit nicht so befasst iirc. Ist ja jetzt auch schon Ewigkeiten her, aber eine gut aussehende Brust hatte ich noch nie.
Im Gegenteil, je mehr Masse draufkommt, desto tiefer erscheint das "Loch" optisch.
Zum Mäusemelken ist`s und es versaut ziemlich die Optik. >_<
-
Phantom Rooster
Wer mit dem Gedanken an eine Operation spielt, sollte sich darüber im klaren sein, daß es sich hierbei nicht um eine Nasenscheidewandkorrektur handelt, die jede Putzfrau beim Dorfarzt vor dem Frühstück mit verbundenen Augen macht..
Es handelt sich um eine schwerwiegende OP, mit öffnung des Brustraums, bei der teilweise lebensgefährliche Komplikationen auftreten können (Lungenembolie, Entzündungen etc..).
Aus kosmetischen Gründen sollte man diese OP nichtmal ansatzweise in Betracht ziehen, auch bei schweren Fällen wie bei mir nur bei gesundheitlichen Beschwerden..
Das letzte Beispiel oben kann ich nicht nachvollziehen, wie da jemand eine Trichterbrust heraus diagnostizieren will.
Das ist einfach nur eine untrainierte Brust..
Bitte nochmal genau in den unteren Links einlesen..
http://www.swiss-paediatrics.org/pae...rbrust_ge.html
http://www.med1.de/Forum/Orthopaedie/1058/1/
 Zitat von Colonel Stuart
Lügenpresse halt die Frésse!
-
 Zitat von salesman
habe heraus gefunden wie ich die bilder verkleinern kann...
nicht lachen... bin nicht gerade ein "fachman" was das angeht...
hier also nochmal vorderansicht und seitenansicht
das erinnert mich schon ein wenig an mich..
aber entweder es ist besser geworden oder es war bei mir nicht so schlimm...
denke aber das erste und das verbinde ich auch mit dem training...
kommt natürlich drauf an wie schwer das vorliegt.
werd mal fotos reinstellen wenn interesse besteht (trainiere ein jahr und es ist bei mir nicht so schlimm glaub ich) wenn ich ausm urlaub wieder da bin (2 wochen)..
lasst euch nicht unterkriegen 
mfg
-
hey leute =)
bin 16 jahre alt und habe ebenfalls eine Trichterbrust, aber nur eine leichte, vllt einen cm oder so.
als ich deswegen beim ortopäden war, sagte er mir das ich eine Tendenz zur TB habe, deshalb sollte ich mit dem Brusttraining etwas langsamer machen, darauf höre ich so halb 
Aber was mich mehr stört ist meine Körperhaltung, durch die TB stehen ja auch die Schultern weit vorne und man hat halt eine eingeknickte haltung. deshalb gehe ich jetzt immer aufrecht,so das die Schultern so ziemlich grade sind, und schon die auch die TB nicht mehr so schlimm aus.
Die sieht eig aus fast wie ne Normnale Muskelbrust, nur der eine cm da stört schon was, vor alllem wenn ich mich im Spiegel von der Seite anschau.
Aber am meisten Sorgen macht mit dir Körperhaltung, ich halte mich zwar schon gerade, aber naja die schultern sind trotzdem noch etwas vorn, mein Trainer sagt, das die ziemlich grade sind aber reicht mir noch nit 
aber machen kann ich da nix mehr oder?
und was mich noch an der TB stört wenn ich etwas weitere T-Shirts anhabe, das das Shirt so ins Loch ragt 
Zum Training:
3 Sätze Bankdrücken
2 Sätze ein nem Gerät, geht auch in die Flügel und Schultern.
So, wenn ich ihr bilder sehen wollt, joaa ich könnnt da noch wellche machen =)
mfg Syceer =)
-
Durch euch fühl ich mich ja richtig gut, Leute
Hab auch nen ziemlich unschönen Brustkorb. Die letzten Rippen stehen vor und bla bla bla. Dadurch hat mein Bauch auch ne unschöne Form. Seitliche Bauchmuskeln sehen aus als wären die kaum vorhanden und möp.
Orthopäde hat so nebenbei erwähnt, ich hätte ne leichte Trichterbrust. Sieht aber zum Glück nicht all zu extrem aus. Nur der Bauch ist unschön, aber die Masse wirds schon richten 
Falls jemand will, schick ich auch gerne Bilder. Interessiert aber wohl eh keinen, da das ja kaum was ist^^
MfG
-
Eisenbeißer/in
Daemonarch hat es fies mit der Tricherbrust getroffen. Respekt, dass du trotzdem was reisst! Bleib dran!
Salesman und Jundi, ihr zwei könnt jede Menge korrigieren und diese sehr leichte Trichterbrust kann man gut mit Muskeln 'verdecken', das sieht dann auch gut aus.
Habe auch eine sehr leichte Trichterbrust, so wie Salesman ca. Wenn die Kraftwerte raufgehen und die Muckis wachsen sieht das viel viel besser aus!
Ihr braucht nur Ausdauer und den Willen für richtiges Training! Haut rein!
-