-
Anabole Diät + ECA Stack - Angst vor Jojo-Effekt
Hallihallo,
ich bin neu hier, also erstmal kurz zu mir:
Ich bin 23 Jahre alt, 1,71m groß und wiege zur Zeit 67 Kilo.
Ich habe vor ca 13 Wochen mit der Anabolen Diät gestartet und damit, bis jetzt, 8 Kilo verloren...seit ca 3 Wochen steht mein Gewicht. Habe dann über ECA Stack gelesen und möchte diese nun ausprobieren bzw. habe vor 4 Tagen mit der Einnahme begonnen. In dieser Zeit habe ich endlich wieder abgenommen..1 Kilo!
Es geht mir auch gut dabei, bis jetzt sind keine der bekannten Nebenwirkungen feststellbar.
Meine Frage:
Wenn ich diese Kur jetzt 4 Wochen mache und anschließend nochmal 4 Wochen nur die ananbole Diät weiter und dann wieder nach und nach auf morgens Kohlenhydrate umsteige, ist dann ein Jojo-Effekt zu befürchten? Hat da jemand Erfahrungen, dass man nach der ECA-Kur wieder zunimmt??
Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen
-
Flex Leser
schwer zu sagen. da fehlen daten.
das du an gewicht zu nimmst ist klar, denn deine glykagonspiegel werden sich wieder füllen.
hat aber nichts mit dem eca zu tun. mal abgesehen davon das warscheinlich der stack nicht entscheident war. (trainingslevel)
der jojo effekt hat mehr mit den kcal zu tun die du im moment zu dir nimmst, also je mehr defizit desto grösser bzw warscheinlicher der jojo effekt.
-
Forum Spezialist/in
was erwartest du?
In einer Diät solltest du maximal 500g Gewichtsverlust pro Woche anstreben. Bei der AD gehts am Anfang etwas schneller, da dein Körper Glycogen verliert und damit Wasser
Wenn das Gewicht mal 3 Wochen steht, dann muss das nicht heißen, dass du kein Fett abbaust
ECA, bzw. das Ephidrin ist in Deutschland rezeptpflichtig und das nicht ohne Grund
Ich würde dir raten, das Zeug sofort wieder abzusetzen.
Wie sieht eigentlich dein EP aus?
Bei der AD machen viele sehr viel falsch
-
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Also ich zähle momentan nur Kohlenhydrate, keine Kalorien :/
Komme dabei max. auf 30g Kohlenhydrate am Tag und esse dazu viele Fetthaltige Sachen.
Ich gehe zwei mal pro Woche zwischen 10-12 km joggen und gehe einmal in der Woche ins Fittnessstudio, zusätzlich mache ich noch ein bis zwei mal pro Woche Squats und Bauchtraining zuhause.
Ich versuche meinen EP möglichst abwechslungsreich zu halten (was ja nicht gerade einfach ist)
Ich esse z.B. morgens:
-selbst gebackenes Eiweißbrot
-Eiweißpfannkuchen
-Rührei
-Quark mit einer Handvoll Früchten
...
Mittags- oder abends:
-Fleisch mit Gemüse (z.B. Blumenkohl)
-Fisch
-Salat
-gefüllte Champignons
Als Snack oder für den süßen Hunger
-selbst gebackene Mandel-Muffins
-Eiweißshake mit Sojamilch und eine kleine handvoll Beeren (Himbeeren oder Erdbeeren)
So ernähre ich mich 6 Tage die Woche. Am 7 Tag ist alles erlaubt (Pizza,Eis,Schokolade,Cola...)
Manchmal gönne ich mir auch zwei "Fresstage"
Ich möchte jetzt noch 5-7 Kilo abnehmen und habe gedacht, ich könnte das ganze bis zum Sommer mit ECA noch beschleunigen...wie gesagt, habe aber Angst, dass ich nach dem Absetzen wieder an Gewicht zunehmen könnte.
-
BBszene Kenner
Und bei 30g Carbs am Tag kannst du dich noch bewegen, bzw. hast noch Antrieb für irgend was?
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
Ja, das ist ja der Sinn der Anabolen Diät. Das Fett als Energieträger zu nutzen und das klappt wunderbar!
Mein Mittagessen besteht auch häufig aus einem Ofenkäse, also sehr viel Fett und Kalorien.
du solltest in JEDER Mahlzeit viel Fett essen
Und bevor du dir ECA reinziehst würde ich erstmal deinen "Fresstag, bzw. Fresstage" überdenken
zusätzlich würde ich dir natürlich ein richtiges Krafttrainining empfehlen
-
Wieso muss ich meine Fresstage überdenken? Das ist doch Teil der Anabolen Diät...
Das wäre meine nächste Frage, ob ich die Einnahme an diesem Tag/Tagen weglassen oder weiter nehmen soll?
-
 Zitat von Orothred
Und bei 30g Carbs am Tag kannst du dich noch bewegen, bzw. hast noch Antrieb für irgend was?
mach ich momentan auch für 6 tage die Woche und kann mich echt nicht beklagen
@Nina, fresstage sind in der anabolen Diät glaub ich so nicht vorgesehen, sondern refeeds alle 7 tage und keine junkorgien
Geändert von onWeed (08.05.2014 um 19:56 Uhr)
-
 Zitat von onWeed
mach ich momentan auch für 6 tage die Woche und kann mich echt nicht beklagen
zählst du dabei auch Kalorien?